Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Meisterlicher Nachwuchs

Volleyball

Meisterlicher Nachwuchs

    • |
    Strahlende Kreismeister: (Von links) Lina Sand, Yanna Braga Schoppe, Laura Kessler, Hanna Stuber, Neli Makalic und Lea Niggemeier mit Maskottchen „Sven von Neuburg“. Auf dem Bild fehlt Sabrina Knorr.
    Strahlende Kreismeister: (Von links) Lina Sand, Yanna Braga Schoppe, Laura Kessler, Hanna Stuber, Neli Makalic und Lea Niggemeier mit Maskottchen „Sven von Neuburg“. Auf dem Bild fehlt Sabrina Knorr. Foto: Inge Kirschner

    Der weiblichen U14-Truppe der Volleyball-Abteilung des TSV Neuburg gelangen am letzten Spieltag vor heimischen Publikum gegen Freising, Kösching und Pfaffenhofen 2 drei klare 2:0 Siege. Damit war der zweite Platz vor Pfaffenhofen 1 bereits verteidigt. Da der große Titel-Favorit aus Wettstetten gegen Pfaffenhofen 1 eine überraschende 1:2-Niederlage einstecken musste, zogen die Neuburger noch vorbei und wurden somit Kreismeister.

    Damit lösten die Schützlinge von Trainerin Inge Kirschner die Fahrkarte zur oberbayrischen Meisterschaft, was zuvor bereits die U16- und U18-Jugend geschafft hatte. Mit diesen drei Teilnahmen unterstreicht der TSV Neuburg bei der weiblichen Jugend seine Vormachtstellung.

    In Holzkirchen trafen sich am Wochenende nun die 16 besten U14-Teams aus Oberbayern. In der Gruppenphase traf man neben Inning und Obing auch auf den späteren Meister Lohhof 1 und hatte gegen die harten Aufschläge und Schmetterbälle der Gegner keine Chance. Auch das Überkreuzspiel am Sonntag gegen Lenggries verlor man deutlich mit 0:2 Sätzen. Richtig spannend entwickelte sich das Match gegen Oberweikertshofen zum Einzug um das Spiel um Platz 13. Trotz eines 1:6-Rückstands holten sich die Neuburger mit 25:15 den Satz. Der zweite Durchgang musste mit 18:25 abgegeben werden. Im Tie Break machten es die TSV’ler wieder besser und holten sich diesen mit 15:11. Im Match um den 13. Platz gegen Wettstetten fehlte am Ende die Kraft, sodass man letztlich Vierzehnter wurde. Damit hat die Mannschaft auf einer oberbayerischen Meisterschaft zweifelsohne ein tolles Endergebnis erreicht.

    Um auch in der kommenden Spielzeit erneut ein U14-Team melden zu können, sucht der TSV Neuburg Mädchen ab dem Jahrgang 2004 und jünger. Training ist am Freitag von 16 bis 18 Uhr in der Parkhalle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden