Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Erfolgreich gestartet

Volleyball

Erfolgreich gestartet

    • |
    Voll konzentriert: Alma Hamzic vom TSV Neuburg.
    Voll konzentriert: Alma Hamzic vom TSV Neuburg. Foto: Ingeborg Kirschner

    Einen erfolgreichen Start haben die beiden U-13-Jugendteams der Volleyballabteilung des TSV Neuburg hingelegt.

    Mit Lina Sand und Lea Niggemeyer sind nur zwei Spielerinnen der vergangenen Saison noch dabei, da die anderen in die U16 aufgerückt sind. Im Frühjahr füllten sich die Lücken im Kader und der Trainingsfleiß der Neuen überzeugte Trainerin Inge Kirschner. Daher meldete sie zwei Teams für die Saison an. Die Spielerinnen überraschten am ersten Spieltag in Eitensheim. Die Erste konnte unter ihrem Coach Carmen Niggemeyer drei Siege einfahren, bevor sie gegen den ESV Ingolstadt eine 1:2-Niederlage einstecken musste. In ihrem allerersten Punktspiel überraschte die Zweite mit sicherem Auftreten und tollem Einsatz. Nach einem Sieg gegen Schrobenhausen und einer Niederlage gegen die Erste aus Wett-stetten krönte das Team mit einem Sieg gegen die Zweite aus Wettstetten ihren ersten Turniertag, wobei sich der erste Satz zu einem Krimi entwickelte, der schließlich mit 27:25 gewonnen wurde.

    Mit voller Besetzung starteten die Teams in Pfaffenhofen. Die Erste gewann gegen Wettstetten 1 und Schrobenhausen und konnte auch das Vereinsderby gegen die Zweite für sich entscheiden. Das zweite Team verschlief das erste Spiel gegen Pfaffenhofen, indem viele Angaben verschlagen wurden. Obwohl diese immer besser ihr Ziel erreichten, gelang an diesem Tag kein Sieg.

    Am morgigen Sonntag zeigen die Spielerinnen ihr Können ab 10 Uhr in der Parkhalle. Beide Teams müssen gegen die unbesiegten Mädchen aus Eitensheim spielen. Neuburg 2 tritt noch gegen Schrobenhausen und die beiden Teams aus Wettstetten an. Die Erste trifft noch auf Kösching, Pfaffenhofen und die Zweite aus Wettstetten. Ziel ist es, durch drei Siege den zweiten Platz zu sichern, um sich für die oberbayrische Meisterschaft zu qualifizieren. (ihk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden