Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Entscheidung fällt am Sonntag

Volleyball

Entscheidung fällt am Sonntag

    • |
    Will sich die Fahrkarte zu den Oberbayrischen Meisterschaften holen: Neuburgs erstes Team der U 16.
    Will sich die Fahrkarte zu den Oberbayrischen Meisterschaften holen: Neuburgs erstes Team der U 16. Foto: Inge Kirschner

    Im Spitzenspiel der weiblichen U 16 trafen in Schrobenhausen die Volleyballerinnen aus Neuburg und Wettstetten aufeinander. Beide Teams hatten bis dato alle ihre Spiele gewonnen.

    Allein beeindruckt vom Namen des Gegners schlich sich Nervosität ein und die Neuburgerinnen konnten nicht an ihr gutes Spielniveau anknüpfen. So landeten viele ihrer sonst so gefürchteten Aufschläge im Netz oder gingen ins Aus. Mit 13:25 ging der Satz an die Gegner. Erst im zweiten Satz fand man zum variablen Spiel zurück und verlor nur knapp mit 22:25 Punkten. Im zweiten Spiel spielten dann die Mädchen um Trainerin Beate Lucya wie gewohnt auf und landeten einen klaren 2:0-Sieg gegen Eichstätt. Somit rutschte das Team auf den 3. Tabellenplatz, da im Fernduell Pfaffenhofen bereits drei Spiele mehr spielte und somit Punkte sammeln konnte.

    In Eitensheim standen für Team zwei gleich vier Spiele auf dem Plan. Klar gewann frau gegen Kösching und Titting mit 2:0 Sätzen. Gegen Pfaffenhofen musste man den ersten Satz überraschend klar mit 14:25 Punkten abgeben und hätte fast den späteren Tabellenführer einen Tie-Break abgetrotzt, bevor auch der zweite Satz mit 23:25 an die Gegner ging. Richtig spannend verlief das Spiel gegen Freising. Nach verlorenem ersten wurde der zweite Satz mit viel Einsatz mit 25:23 Punkten gewonnen. Im entscheidenden Tie-Break lief aber „nix mehr“ und Freising gewann schließlich Satz und Spiel.

    Am Sonntag finden nun ab 10 Uhr in der Parkhalle für die beiden U 16 Teams bereits die letzten Spiele der laufenden Saison statt. Die Erste hofft dabei, mit vier Siegen doch noch das Ticket zu den Oberbayrischen Meisterschaften zu holen. Auch für das zweite Team stehen vier Spiele auf dem Plan. Mit einem ausgeglichenen Punktestand sollte es der Mannschaft um Trainerin Inge Kirschner gelingen, den guten 6. Platz zu verteidigen.

    Anja Zaiger, Lisa Haug, Mona Fölsing, Luzie Burger, Regina Juckert, Katharina Heimbuch, Sonia Muntean und Julia Negru.

    Jule Sand, Leonie Takac, Laura Kessler, Nina Erlenbauer, Irmgard Kiowaki, Julijetta Huseni, Emma Hertkorn, Anusch Jäger und Anna Wermuth. (ihk)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden