Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

„Vierte“ erkämpft sich einen Punkt

Lokalsport

„Vierte“ erkämpft sich einen Punkt

    • |

    Während die vierte Tischtennismannschaft des FC Ehekirchen immerhin einen Zähler holte, musste sich die „Zweite“ geschlagen geben.

    Die zweite Mannschaft trat im Spiel in Eichstätt in der Aufstellung Michael Haberl, Bastian Reichart, Simon Ausfelder, Sebastian Häckl, Martin Bartnik und Thomas Heiß-Rehm an. Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:3 zurück. Auch in den Einzeln geriet man schnell in Rückstand und so waren die Erfolge von Haberl (2), Reichart und Ausfelder am Ende zu wenig, um Punkte mitzunehmen.

    Eine spannende Partie entwickelte sich zwischen der Vierten mit Ronny Nagel, Josef Muschler, Gottlieb Veit, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger und der Mannschaft aus Altmannstein. Nach den Doppeln lag Ehekirchen durch Siege von Muschler/Ettenreich und Nagel/Veit mit 2:1 in Führung. Durch weitere Erfolge von Muschler und Veit baute man die Führung auf 4:2 aus. Nachdem sich die Gäste kurzzeitig die Führung sicherten, konterten Nagel und erneut Muschler und Veit und sorgten für das zwischenzeitliche 7:5. Nachdem die folgenden drei Einzel an die Gäste gingen, musste das Schlussdoppel entscheiden. Muschler und Ettenreich sicherten mit einem klaren 3:0-Sieg das Unentschieden für Ehekirchen. (pb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden