Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viele Tests für den SV Karlshuld

Lokalsport

Viele Tests für den SV Karlshuld

    • |

    Karlshuld Es ist wieder Leben auf dem Trainingsplatz des Fußball-Bezirksligisten SV Karlshuld. Trainer Tobias Luderschmid scheint bereits den richtigen Draht zu seinem Kader gefunden zu haben. 20 bis 25 Protagonisten arbeiten hart, um am 15. März beim Punktspielstart bei Eintracht Karlsfeld erfolgreich in die Frühjahrsrunde zu starten.

    Dass die Mannschaft mit ihren vielen Neuzugängen aber noch zusammenwachsen muss, stellte sich beim ersten Test gegen Bezirksligist FC Ehekirchen heraus, in dem die Mösler mit 0:2 den Kürzeren zogen.

    Gleich zweimal testet der SV Karlshuld an diesem Wochenende und Luderschmid hofft, dass er diesmal auf alle Akteure zurückgreifen kann. Bereits am heutigen Samstag nimmt der SV Karlshuld am Kunstrasen-Cup bei der DJK Ingolstadt teil. Am morgigen Sonntag erwarten die Grünhemden den Kreisligisten DJK Langenmosen um 14 Uhr auf heimischem Terrain.

    Kunstrasen-Cup in Ingolstadt an zwei Wochenenden

    Der Kunstrasen-Cup zieht sich über zwei Wochen hin. In dem gut besetzten Turnier geht es am heutigen Samstag zunächst um den Gruppensieg. Ab 10 Uhr startet die Gruppe A mit den Mannschaften DJK Ingolstadt, TSV Kösching und dem BSV Berg im Gau.

    Ernst wird es für den SV Karlshuld ab 12.45 Uhr in der Gruppe B. Der erste Gegner der Mösler ist der TSV Oberhaunstadt. In der zweiten Partie um 13.45 Uhr treffen die Schützlinge von Tobias Luderschmid auf den SV Türkisch Ingolstadt. In Gruppe C spielen der FC Heppberg, der SV Wettstetten und der FC Hitzhofen. Die Spielzeit beträgt einmal 45 Minuten. Kommenden Samstag finden die Platzierungsspiele statt. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden