Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

VfR Neuburg feiert Finaleinzug

Lokalsport

VfR Neuburg feiert Finaleinzug

    • |

    Der VfR Neuburg ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und gestern mit einem 8:1-Sieg beim Kreisklassisten FC Öz Akdeniz Augsburg ins Finale des Toto-Pokals auf Kreiseibene eingezogen. Im Endspiel treffen die Lilaweißen auf den Kreisligisten TSV Göggingen, der im zweiten Halbfinale den SV Schwabegg (Bezirksliga Süd) mit 2:0 besiegte. Der Pokalsieger ist in der kommenden Saison für die erste Runde des bayerischen Toto-Pokals qualifiziert.

    VfR-Trainer Christian Krzyzanowski veränderte seine Startelf im Vergleich zum 1:0-Sieg im Ligaspiel gegen den TSV Hollenbach am Samstag auf fünf Positionen. Unter anderem erhielten Rainer Meisinger, der zur Pause eingewechselt wurde, und Torwart Matthias Kollar, der von Mehmet Özdemir vertreten wurde, eine Pause. Die Neuburger sorgten vor 40 Zuschauern von Beginn an für klare Verhältnisse. Ray Bishop (12.) und Stefan Klink (14.) brachten den VfR mit 2:0 in Führung. Nach einem Eigentor durch Christian Redl (23.), das den Gastgeber zwischenzeitlich wieder hoffen lies, gelang Mathias Weber mit einem lupenreinen Hattrick (30., 33., 44.) bis zum Halbzeitpfiff die Vorentscheidung.

    Auch nach dem Seitenwechsel lies der VfR Neuburg dem zwei Klassen tiefer spielenden Gegner nicht den Hauch einer Chance. Ray Bishop (60.) und Alexander Müller (64.) erhöhten auf 7:1. Den Schlusspunkt zum 8:1-Erfolg setzte erneut Winterneuzugang Mathias Weber mit seinem vierten Treffer des Tages (80.). (sb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden