Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Verstärkung aus Japan im Anflug

Lokalsport

Verstärkung aus Japan im Anflug

    • |

    Nach dem Fehlstart in die neue Saison mit zwei 0:1-Niederlagen gegen Union Berlin und beim SV Sandhausen wird der FC Ingolstadt in den kommenden Tagen wohl einen weiteren Neuzugang verpflichten.

    Der Japaner Takahiro Sekine von den Urawa Red Diamonds steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Schanzern. Während der japanische Erstligist den Transfer auf seiner Webseite schon als fix vermeldete, hat sich der FCI noch nicht offiziell geäußert. Grund dafür ist der noch fehlende Medizincheck, dem sich der 22-Jährige am Ende der Woche unterziehen soll. Tauchen dann keine Probleme auf, steht dem Transfer nichts mehr im Weg. Sekine bestritt in der laufenden Saison in Japan 23 Partien für die Urawa Red Diamonds. Dabei erzielte er drei Tore und bereitete sieben vor. Der 1,67 Meter große Rechtsfuß kam überwiegend vor einer Dreierkette auf der rechten Außenbahn zum Einsatz, bestritt aber auch einige Partien auf links. Damit ist er bereits mit dem System vertraut, das FCI-Trainer Maik Walpurgis derzeit bevorzugt. Sekine tritt damit in Konkurrenz zu Florent Hadergjonaj, der die Schanzer bekanntlich noch verlassen will, und Marcel Gaus.

    Sein nächstes Pflichtspiel bestreitet der FCI am kommenden Sonntag, 13. August (15.30 Uhr). In der 1. Runde des DFB-Pokals ist der Bundesligaabsteiger beim Regionalligisten 1860 München zu Gast. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden