Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Vorsitzende bleiben im Amt

Versammlung

Vorsitzende bleiben im Amt

    • |
    Alle auf einen Blick: Der Vorstand des SV Weichering, der bei der Jahresversammlung gewählt wurde.
    Alle auf einen Blick: Der Vorstand des SV Weichering, der bei der Jahresversammlung gewählt wurde. Foto: SV Weichering

    Vieles bleibt beim Alten und doch gab es einige Neuerungen: Bei der Jahresversammlung des Sportverein Weichering wurden Neuwahlen durchgeführt. Wolfgang Mandlmeier bleibt Vorsitzender im Bereich Sport, Andreas Jopp im Bereich Organisation. Beiräte sind Josef Schinko, Thomas Mack, Rolf Rößler und Anni Wagner.

    Als Rechnungsprüfer fungieren Manfred Schehle und Norbert Schweiger, Kassierer sind Werner Moosheimer und Katrin Krammer. Die Leitung der Abteilung Tennis haben Klaus Wagner und Florian Resch inne, für die Damengymnastik sind Regina Gruber und Lydia Roth, für Schach Friedrich Höche und Stefan Zenner verantwortlich. Für die Jugendarbeit im Schach ist Mario Rahnfeld zuständig. Das Amt des Vergnügungswart haben Hildegard Rößler und Andreas Krammer inne.

    Veränderungen gibt es dagegen in anderen Positionen wie etwa bei den Schriftführern. Erste Schriftführerin ist nun Anna Jopp, ihre Stellvertreterin Edeltraud Beck. Sie folgen Christine Michel und Sibille Sovic nach. Sovic ist nun die Abteilungsleiterin Jugendfußball, ihr Stellvertreter Pascal Appel. Paul Brylka wurde zum Abteilungsleiter Fußball gewählt, Stellvertreter ist Jürgen Beck.

    Die Vorstände und Abteilungsleiter ließen das vergangene Jahr Revue passieren. Sie erinnerten etwa daran, dass man sowohl im Tennis als auch im Fußball viele Mannschaften am Start habe. Diese waren relativ erfolgreich, vor allem aber die Tennisspieler. Der Herren-30-Mannschaft gelang sogar der Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Fußballer rangieren im Mittelfeld - hier wäre noch ein wenig Luft nach oben, wie die Verantwortlichen meinten.

    Die Schachabteilung hatte in der vergangenen Saison wechselnden Erfolg, zuletzt haben sie sich aber stabilisiert. Nicht optimal ist derzeit die Situation für die Gymnastikgruppen. Da die Turnhalle in Weichering gerade neu gebaut wird, kann sie von den Sportlern nicht genutzt werden – man muss nach Karlshuld oder in den Weicheringer Pfarrstadl ausweichen. Man hoffe aber, dass die Halle möglichst bald fertig sei und man wieder dort Trainieren kann.

    Finanziell steht der Verein auf einer soliden Basis. So waren Anschaffungen wie eine Flutlichtanlage und ein Spindelmäher kein Problem. Ebenfalls bekannt gegeben wurde, dass nach vielen Jahren Hans und Fritz Rößler sowie Hans Weiß die Platzpflege abgeben. Außerdem wurde ein kleiner Fehler in der Vereinschronik aufgedeckt: Die Schülerabteilung wurde bereits zwei Jahre früher als angenommen im Jahr 1968 gegründet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden