Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Mösler setzen auf „Bewährtes“

Versammlung

Mösler setzen auf „Bewährtes“

    • |
    Wurden in ihren Ämtern bestätigt: (von links) Maria Märtl, Lisa Märtl, Melanie Traber, Veronika Stöckl, Sophie Kübler, Gerhard Stöckl, Tobias Dittenhauser, Ursula Dittenhauser, Günter Meier und Anton Schmidt.
    Wurden in ihren Ämtern bestätigt: (von links) Maria Märtl, Lisa Märtl, Melanie Traber, Veronika Stöckl, Sophie Kübler, Gerhard Stöckl, Tobias Dittenhauser, Ursula Dittenhauser, Günter Meier und Anton Schmidt. Foto: Uwe Kühne

    Die Tennisspieler des SV Karlshuld hatten allen Grund, mit ihrer Abteilungsleitung zufrieden zu sein. Die logische Konsequenz: Sie wurden einstimmig komplett für die nächsten drei Jahre unter der Führung von Anton Schmid und Tobias Dittenhauser wiedergewählt.

    Die Tennis-Cracks sind eine verschworene Gemeinschaft, die sowohl bei den gesellschaftlichen als auch sportlichen Ereignissen fest zusammensteht. Die Geselligkeit wurde mit dem Brunch mit Tennis, dem Weinfest und der Winterwanderung mit anschließender Einkehr gepflegt. Dies berichtete Schmid in seinem Jahresrückblick. „Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, ruft Wolfgang Prummer zur Platzpflege – und 15 Mann stehen auf dem Platz und machen ihn spieltauglich“, lobte Schmid die Kameradschaft.

    Wolfgang Prummer ist es auch, der mit seinem Team die weit über den Landkreis hinaus bekannten Donaumoos-Open (2016 war es die 30. Auflage) organisiert. 92 Spieler haben sich daran beteiligt. Als Sieger gingen bei den Herren A Benjamin Miedl (TC Ismaning), der das Turnier zum fünften Mal gewann, den Herren B Benjamin Classen (TC Eichenau), den Herren 30 Ugur Tekes (MTV 1879 München) und Herren 60 Fritz Schmidt (TSV Pöttmes) vom Platz. Ein Termin zum Vormerken: Die 31. Donaumoos-Open finden vom 4. bis 6. August statt.

    In der Punktrunde haben die vier Mannschaften (Herren I in der B2, Herren II in der K1, Herren 50 in der K1 und Damen in der K1) laut Sportleiter Günter Meier ihre Klassen gehalten. Auch in der neuen Saison spielen wieder vier Teams, wovon die bisherige H50 nun als H55 auf Punktjagd geht.

    49 Teilnehmer kämpften bei den Vereinsmeisterschaften in elf Kategorien um den Sieg. Sportlich unterwegs sind auch die Jugendlichen, wie Jugendwart Melanie Traber berichtete. Zehn U16-Mädchen spielen in der Bezirksklasse 1, elf Junioren (U18) in der Kreisklasse 1. In der Medenrunde kam die U16 auf den sechsten Platz, während die U18 Dritter wurde. Zudem trugen die Mädchen ein Freundschaftsspiel gegen den TC Klingsmoos aus, man nahm am Ferienprogramm mit dem Schnupper-Tennis teil und nach den Vereinsmeisterschaften gab es ein Grillfest.

    Damit in der Abteilung alles reibungslos funktioniert, engagieren sich viele Helfer und Sponsoren für den Spielbetrieb und das Tennis-Heim. „Ohne euer Engagement könnten wir vieles nicht leisten“, so Schmid. Diesem Lob schloss sich auch der 2. Bürgermeister Michael Lederer an, der zudem feststellte, dass „in der erfolgreichen Abteilung gute Arbeit geleistet wird“.

    Was steht in diesem Jahr auf dem Plan? Neben den üblichen Arbeiten an den Tennisplätzen steht quasi zur „Entspannung“ der Volksfestbesuch am 28. April auf dem Programm. Zudem gibt es den Brunch mit Tennis am 15. Juni sowie das Sommernachtsfest zum 40-jährigen Bestehen der Abteilung am 22. Juli. Das Grillfest der Jugend steigt am 2. September, die Endspiele der Vereinsmeisterschaft am 9. September, das Weinfest am 21. Oktober und die Winterwanderung am 27. Dezember. Es ist also wieder einiges geboten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden