Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Versammlung: Erfolgreiches Jahr für TC Burgheim

Versammlung

Erfolgreiches Jahr für TC Burgheim

    • |
    Der neue Vorstand des TC Burgheim: (von links) Peter Abspacher, Daniel Jenning, Albert Reisch, Roland Plapperer, Anneliese Riehl und Richard Stautner. Es fehlen: Korbinian Kornmann und Volker Lehmann.
    Der neue Vorstand des TC Burgheim: (von links) Peter Abspacher, Daniel Jenning, Albert Reisch, Roland Plapperer, Anneliese Riehl und Richard Stautner. Es fehlen: Korbinian Kornmann und Volker Lehmann. Foto: Kurt Höchsmann

    Zwei Meister- und zwei Vize-Meister-Teams und nicht zuletzt die in Eigenregie erfolgte Dach-Sanierung. Hinter dem TC Burgheim liegt ein erfolgreiches Jahr.

    Mit großer Genugtuung begrüßte Präsident Peter Abspacher die Mitglieder bei der Jahresversammlung, darunter Ehrenvorsitzenden Manfred Steitz. In seinem Bericht stellte Abspacher fest, dass der TC Burgheim wohl einer der wenigen Tennisvereine im Landkreis ist, der wächst. 193 Mitglieder sind dem TC angeschlossen. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es teilweise zu Wartezeiten auf den von Platzwart Manfred Uhl bestens gepflegten fünf Plätzen kommt.

    Eine Mammutaufgabe stellte für den Verein die Dachsanierung dar. Doch auch hier fanden sich zahlreiche Helfer um Cheforganisator Hans Etsberger, um das Asbest-belastete Altdach abzutragen, neue Konterlattung anzubringen, um darauf die neue Trapez-Bedachung zu montieren. In eineinhalb Tagen war das 5500 Euro teure Werk vollbracht.

    Doch es wurde nicht nur gearbeitet. Ob Sommer- oder Weinfest, Meister- oder Hebauf-Feier. Auch gesellschaftlich wusste Abspacher einiges zu berichten.

    Einen kurzen Rückblick über die sportlichen Aktivitäten gab Kurt Höchsmann, der insbesondere mit Stolz von der neuen ersten Herrenmannschaft sprach, die auf Anhieb ungeschlagen den Aufstieg schaffte. Meister in ihrer Klasse wurden auch die Damen, die gerade mal drei Matches abgaben. Vize-Titel errangen die Damen 40 und die Herren 60 Freizeit. Vereinsmeister im Herren-Einzel wurde Richie Stautner. Dem Wetter-Gott zum Opfer fiel auch das Mixed-Turnier anlässlich des 45-jährigen Bestehens des Clubs. 2018 gibt es Neuerungen. So wird eine neue Herren 60 ins Leben gerufen und die Damen-Mannschaft bildet unter dem Label des TCB eine Spielgemeinschaft mit Oberhausen.

    Hier gab Angelika Kefer einen Einblick in die Gewinn- und Verlustrechnung. Durch die relativ hohen Investitionen (Dachsanierung, Geräte für den Spielbetrieb) wurde unterm Strich ein Minus von 2449 Euro ausgewiesen, der aus Rücklagen ausgeglichen wurde.

    Vorsitzender bleibt Peter Abspacher, sein Stellvertreter Albert Reichs. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Geschäftsführer: Roland Plapperer, Sportwart: Korbinian Kornmann, Platzwarte: Daniel Jenning und Volker Lehmann; Heimwart: Anneliese Riehl, Kassenprüfung: Karl-Heinz Bauer und Kurt Höchsmann, Jugendwarte: Richard Stautner und Jörg Niemann. Mitgliederverwaltung: Hans Stadler. Bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Angelika Kefer, Robert Rentsch, Robert Hiesinger und Kurt Höchsmann bedankte sich Abspacher mit je einem kleinen Präsent.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden