Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unterstall/Joshofen macht es Rennertshofen gleich

Lokalsport

Unterstall/Joshofen macht es Rennertshofen gleich

    • |
    Aufstieg im zweiten Anlauf: Die Kicker der SpVgg Unterstall/Joshofen zeigten sich Relegationsspiel gegen Thierhaupten 2 eine hervorragende Leistung und siegten auch in der Höhe verdient mit 5:1.
    Aufstieg im zweiten Anlauf: Die Kicker der SpVgg Unterstall/Joshofen zeigten sich Relegationsspiel gegen Thierhaupten 2 eine hervorragende Leistung und siegten auch in der Höhe verdient mit 5:1.

    "Durch die hohen Temperaturen hat das heutige Match natürlich schon sehr viel Kraft gekostet. Doch die frühen Tore haben uns natürlich sehr in die Karten gespielt. Im weiteren Verlauf haben wir die Partie dann sehr abgeklärt zu Ende gespielt", resümierte ein sichtlich überglücklicher Tobias Bauer, während sich auch Thierhauptens Schlussmann Rainer Kolb als fairer Verlierer zeigte. "Während wir in der Anfangsphase unsere Chancen nicht genutzt haben, war Unterstall zielstrebiger und hat seine Möglichkeiten eiskalt in Tore umgemünzt. Auch wenn man die gesamte Begegnung betrachtet, geht der Sieg absolut in Ordnung", so Kolb, der der Bauer-Truppe nun auch in der Kreisklasse Neuburg "eine ganze Menge zutraut. Die werden mit Sicherheit oben ein Wörtchen mitsprechen."

    Dass es in der Anfangsviertelstunde tatsächlich nicht im Kasten der Spielvereinigung einschlug, daran hatte Keeper Michael Strobel zweifelsohne entscheidenden Anteil. Sowohl gegen Rainer Lohwasser (5.) als auch Patrick Zewinger (7.) reagierte der Routinier hervorragend. Bitter aus Sicht der Thierhauptener, dass sie jeweils im direkten Gegenzug (!) Anschauungs-Unterricht in Sachen Chancenverwertung erhielten. Beim 1:0 (6.) landete eine Kopfball-Bogenlampe von Thomas Gomez im Kreuzeck, ehe es der SpVgg-Angreifer in der 14. Minute aus 20 Metern mit Gewalt versuchte - mit Erfolg, denn erneut schlug das Leder im Winkel ein. Und auch beim 3:0 war Gomez entscheidend beteiligt. Nach einem schönen Doppelpass mit Flamur Ajeti lief dieser fünf Zeigerumdrehungen vor dem Pausenpfiff alleine auf Kolb zu - 3:0, was bereits mehr als die Vorentscheidung war.

    Insgesamt 132 (!) Treffer hatte Unterstall/Joshofen während der abgelaufenen A-Klassen-Saison erzielt. Kein Wunder, dass sich der Aufsteiger mit den bislang drei erzielten Toren in diesem Duell noch nicht zufriedengeben wollte. Nach einem Pfostenschuss von Tobias Bauer (59.) stellte erneut Ajeti per Kopfball auf 4:0 (68.), ehe auch der SVT durch Lohwasser (69.) zu seinem Erfolgserlebnis kam. Den Schlusspunkt setzte aber freilich der Favorit durch seinen Spielertrainer, der auf 5:1 erhöhte (76.)

    "Am (heutigen) Samstagabend ist unsere Saisonabschlussfeier. Wir werden jetzt bis dahin durchfeiern, das haben sich meine Jungs redlich verdient", so Bauer, ehe er in der Jubeltraube verschwand.

    Bei uns im Internet

    Zahlreiche Bilder vom Relegationsspiel zwischen der SpVgg Unterstall/Joshofen und dem SV Thierhaupten 2 gibt es bei uns im Internet unter

    www.neuburger-rundschau.de/bilder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden