Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unglückliche Niederlage für B-Junioren

Lokalsport

Unglückliche Niederlage für B-Junioren

    • |

    Neuburg Die B-Junioren der Handballer des TSV Neuburg haben eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Während auch die zweite Männermannschaft als Verlierer das Parkett verließ, gewann die „Erste“ beim Tabellenletzten TSV Dachau 65 mit 30:26.

    2. Bezirksklasse West: HG Ingolstadt – TSV Neuburg II 25:20 Der Beginn der Partie war ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach dem 7:7 jedoch ging ein Bruch durchs Neuburger Spiel. Während man sich im Angriff nicht mehr entscheidend durchsetzte, war die Abwehrarbeit eine einzige Katastrophe. Die HG-Spieler marschierten nach Belieben durch die Reihen der Neuburger und erhöhten auf 13:7. Die Seiten wurden mit 14:8 gewechselt. In der zweiten Hälfte war den TSV’lern deutliche anzumerken, dass sie gewillt waren, das Spiel zu drehen. Neuburg verkürzte auf 16:19. Dennoch reichte es am Ende nicht und man zog mit 20:25 den Kürzeren. (heck)

    TSV Neuburg: Daniel Hertel (TW), Jochen Schulz (1), Max Habermeyer, Fritz Lindel (1), Max Haberzettel (2), Bernhard Kunze (2/2), Dietmar Wuka, Christian Benning (1), Lukas Kubitza (2), Bernhard Heckl (5/4).

    B-Jugend, Bezirksliga Mitte 3: DJK Eichstätt – TSV Neuburg 28:27 Neuburg startete gut in die Partie, erzielte die ersten drei Tore und lag auch die ganze erste Hälfte über in Führung. Die Mannschaft versuchte, mit aggressiver Abwehr den Spielfluss des Gegners früh zu unterbrechen. Trotzdem gelang es nie, die starken Rückraumschützen der Eichstätter komplett auszuschalten. Neuburg lag zwischendurch beim 9:13 mit vier Toren vorn, Eichstätt steckte aber nie auf und kämpfte sich zur Halbzeit wieder auf 13:15 heran. TSV-Trainer Bernhard Kunze mahnte in der Pause, dass das Spiel durchaus kein Selbstläufer wäre. Durch Einläufe von Außen sollte die offensive Abwehr der DJK geknackt werden.

    Fünf Tore Vorsprung reichen nicht zum Sieg

    Nach dem Seitenwechsel erwischte wiederum der TSV den besseren Start, konnte den ersten Angriff der Gegner abwehren und auf 16:13 erhöhen. Trotzdem verlor Eichstätt nicht den Anschluss und verkürzte wieder auf 16:17. In der wohl besten Phase der Neuburger B-Jugend Mitte der zweiten Halbzeit erspielten sie sich einen Vorsprung von fünf Toren zum 19:24. Vielleicht etwas zu überheblich wurde dann nicht mehr versucht, über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg zu kommen. Auch der Torhüter der DJK steigerte sich zusehends und wehrte die durchaus vorhandenen Torchancen des TSV ab. So erzielten die aufopferungsvoll kämpfenden Eichstätter kurz vor Schluss den Ausgleich und konnten sogar beim 27:26 das erste Mal in Führung gehen. Neuburg gelang noch einmal der Ausgleich, ehe die Gastgeber quasi mit dem Schlusspfiff das Siegtor warfen. (jscu)

    TSV Neuburg: Dominik Hopfinger (TW), Simon Klöck , Julian Ball (1), Philipp Michel (2), Simon Schulz, Luca Kolb (2), Moritz Grassl (7), Paul Glasenapp, Jonathan Gesche (4), Gabriel Glatt (4), Patrick Hopfinger (6), Martin Gepperth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden