Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter als Gegner

Lokalsport

Unbekannter als Gegner

    • |

    Wenn der TSV Rain II am Sonntag (15 Uhr) beim FC Horgau antritt, hat er es mit einer bis dato unbekannten Mannschaft zu tun. Als Vizemeister der Kreisliga Augsburg stiegen die Horgauer heuer über die Relegation in die Bezirksliga Nord auf. Dort nimmt die Truppe von Trainer Franz Stroh aktuell mit fünf Punkten Rang 14 ein.

    Eigentlich kann man beim TSV Rain mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Die junge Mannschaft von Trainer Alexander Käs und Co-Trainer Christian Kühling liegt auf einem guten Mittelfeldplatz und hat sich weiterentwickelt. Die zuletzt beim 2:2-Remis gegen den TSV Offingen verschenkten Punkte möchte sich Käs in Horgau zurückholen: „Wir wissen, dass wir auf eine geschlossene Einheit, die durch ihre Kompaktheit besticht, treffen werden.“

    Allerdings scheint man in Horgau offensichtlich ein Problem in heimischen Gefilden zu haben. Schon in der Aufstiegssaison waren die Heimauftritte das große Manko. In der gesamten Spielzeit verlor der FCH keine Auswärts-, aber fünf Heimpartien. Dieser Trend setzte sich auch heuer fort. Von den aktuellen fünf Punkten holten die Horgauer vier auswärts. In den drei Heimspielen gelang lediglich gegen den TSV Nördlingen II (1:1) ein Punktgewinn.

    Rains Trainer Käs muss heute auf zwei wichtige Akteure verzichten. David Pickhard befindet sich im Urlaub. Außenbahnspieler Michael Göttler zog sich gegen Offingen einen Bänderriss zu und wird auch in den kommenden Wochen fehlen. Wer diese Lücken schließt, ist noch offen. An der Zielsetzung, dass Rain punkten will, ändern diese Personalien freilich nichts. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden