Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschung nur knapp verpasst

Lokalsport

Überraschung nur knapp verpasst

    • |

    Die zweite Jungenmannschaft der Tischtennisspieler des BSV Neuburg musste sich dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Einen Sieg feierte hingegen die Damenmannschaft.

    Die Neuburger traten ohne ihre Nummer Eins an, dennoch wäre die Überraschung beinahe geglückt. Ersatzmann Dobraj schlug sich bei seinem ersten Einsatz in der „Zweiten“ gut und verlor sein zweites Spiel nur knapp mit 2:3. Nach einer Führung von 2:0 Sätzen und beim Stand von 6:2 im dritten Satz hatte er alle Chancen in seiner Hand. Für die Neuburger punkteten das Doppel Mocka/Anja Eckert sowie Mocka (2), Niederhofer, Eckert und Dobraj in den Einzeln.

    Zum letzten Punktspiel der Hinrunde machten sich Rödel, Kipfelsberger, Lautenbach und Gabriel auf nach Puchheim. Die Doppel Rödel/Kipfelsberger und Lautenbach/Gabriel waren nicht chancenlos, dennoch gingen ihre Spiele an die Gastgeber. Spannend wurde es wieder beim Stand von 7:6. Kipfelsberger gelang es, das schon verloren geglaubte Einzel noch einmal herumzureißen und die Begegnung für die Neuburger zu entscheiden. Damit sind die Damen nun Dritter.

    Auch die „Dritte“ beendete die Hinrunde – erntete jedoch im Gegensatz zu den Damen keine Punkte. In Eitensheim liefen Arthur Ruck, Jürgen Brech, Klaus Siwig, Herbert Spielvogel, Torsten Wunderlich und Manfred Arndt für den BSV auf. Nur das Doppel Ruck/Brech sowie Arthur Ruck und Klaus Siwig im Einzel leisteten den Eitensheimern etwas Widerstand und rangen den Gastgebern so drei Zähler ab. (sbr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden