Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

U14 feiert ersten Saisonsieg

Lokalsport

U14 feiert ersten Saisonsieg

    • |

    Neuburg Die U-14-Basketballer des TSV Neuburg feierten ihren ersten Saisonsieg. Mit nur sieben Spielern angetreten, deklassierten sie den PSV IngolstadtII. Eine weitere Niederlage musste dagegen die U12 einstecken.

    Jungen, U14: PSV Ingolstadt II – TSV Neuburg 35:85

    Mit nur sieben Spielern reiste der TSV nach Ingolstadt. Doch auch mit der Rumpftruppe gewannen die Neuburger ihr erstes Saisonspiel klar mit 85:35. Immer wieder wurden die Pässe des Gegners früh abgefangen und durch zahlreiche Offensivrebounds erarbeiteten sich die Jungs zweite Chancen für einen erfolgreichen Abschluss – mit Erfolg. Bereits nach dem ersten Viertel führten sie mit 19:7, zur Halbzeit bauten sie den Vorsprung auf 39:15 aus. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die schlechtere Defensivleistung im dritten Viertel. Zwar ging dieses mit 16:13 an Neuburg, doch der TSV-Nachwuchs leistete sich mehrere leichtfertige Ballverluste. Im letzten Spielabschnitt erwachten die Jungs des TSV und gewannen gegen PSV Ingolstadt II nach einem starken Viertel (30:7) mit 85:35.

    TSV NeuburgMoritz Weidner (13 Punkte), Philip Meier (28), Johann Leidl (8), Valentin Bergbauer (16), Merlin Zierer (16), Benedict Schuler (2), Kevin Mueller (2)

    Mixed, U12: TSV Meitingen – TSV Neuburg 88:40

    Gegen eine technisch sehr starke Mannschaft aus Meitingen taten sich die TSV-Minis um Trainerin Ingrid Meier von Beginn an schwer. Immer wieder blieben sie an der Meitinger Verteidigung hängen. Zudem ermöglichten die Neuburger der Heimmannschaft leichte Punkte. So musste Neuburg das erste Viertel mit 4:28 Punkten abgeben und zur Halbzeit führte der TSV Meitingen mit 53:11. Doch nach dem Seitenwechsel kam Neuburg besser ins Spiel. Dank Rebecca Börkey (16 Punkte) und Lukas Müller (14) gewannen die Gäste das dritte Viertel mit 19:14. Doch der geschlossenen Mannschaftsleistung der Meitinger hatten die Baskets aus Neuburg nichts entgegensetzen und verloren letztlich klar mit 40:88. (nr)

    TSV Neuburg Rebecca Börkey (16), Maxi Brendemühl, Rimsha Butt, Apphia Mantunta (2), Sephora Mantunta, Lukas Müller (14), Johannes Ried (4), Elias Wonarek (2) und Leonhard Wolfersberger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden