Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turniersieg für JFG Donaumoos

Lokalsport

Turniersieg für JFG Donaumoos

    • |
    Große Freude: Die JFG Donaumoos freut sich über den Pokal.
    Große Freude: Die JFG Donaumoos freut sich über den Pokal. Foto: nym

    Karlshuld Die JFG Donaumoos hat das KJR-Hallenfußballturnier der D-Junioren gewonnen. Daran nahmen heuer nur noch ganze sieben Mannschaften, davon schon zwei Vertretungen von Veranstalter JFG Donaumoos, teil. Somit musste der Sieger erstmals in der sehr langen Turniergeschichte nach dem Modus Jeder gegen Jeden ermittelt werden. Und das bei einem Traditionsturnier, das zu Spitzenzeiten über 20 Teilnehmer hatte und an zwei Tagen mit Vor- und Endrunde ausgetragen wurde.

    Nach den insgesamt 21 Begegnungen bei einer Spielzeit von einmal zwölf Minuten sicherte sich die JFG Donaumoos I verdientermaßen den Turniersieg und den Fritz-Hora-Gedächtnis-Pokal. Die JFG-Kicker blieben als einziges Team in den sechs Begegnungen ungeschlagen und holten 16 der maximal möglichen 18 Punkte. Fünf Siegen, unter anderem ein 4:2 gegen Titelverteidiger SC Rohrenfels, stand nur das 3:3 Unentschieden gegen den BSV Berg im Gau gegenüber. Auf den Plätzen zwei und drei waren der SC Rohrenfels und die SG Berg im Gau/Brunnen mit 13 Punkten punktgleich.

    Der bessere direkte Vergleich (3:2) brachte den Rohrenfelsern dann Platz zwei vor Berg im Gau. Vierter wurde der SV Waidhofen (10 Punkte) vor dem TSV Pöttmes (4), dem SC Mühlried (2) und der JFG Donaumoos II (1).

    KJR-Hallenturnier vor dem Aus?

    Hauptverantwortlicher Jürgen Eichlinger sorgte mit dem bewährten Helferteam der JFG Donaumoos für einen reibungslosen Turnierablauf. Sollte der Negativtrend bei den Teilnehmerzahlen so anhalten, wird es 2017 möglicherweise kein KJR-D-Hallenturnier mehr geben. Die Organisatoren denken allerdings auch über eine Terminverlegung in den Dezember nach. (nym)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden