Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Toto-Pokal: FC Ehekirchen bereits in Torlaune

Toto-Pokal

FC Ehekirchen bereits in Torlaune

    • |
    Favoritensieg: Johann Guppenberger (links) und der VfR Neuburg kamen bei der SpVgg Unterstall/Joshofen (rechts Daniel Tobolars) zu einem 3:1-Erfolg.
    Favoritensieg: Johann Guppenberger (links) und der VfR Neuburg kamen bei der SpVgg Unterstall/Joshofen (rechts Daniel Tobolars) zu einem 3:1-Erfolg. Foto: Foto: disi

    Neuburg Die 1. Runde im diesjährigen Toto-Pokal stand gestern Abend auf dem Programm. Dabei kam der FC Ehekirchen zu einem 9:0-Kantersieg in Bayerdilling. Auch der VfR Neuburg, FC Rennertshofen und SC Rohrenfels lösten das Ticket für die nächste Runde.

    Unterstall/J. – VfR Neuburg 1:3

    In einem „Spiel der vergebenen Möglichkeiten“ gingen die Lilaweißen am Ende siegreich vom Platz. Den 1:0-Führungstreffer durch Martin Froncek (8.) konnte die Truppe von Spielertrainer Tobias Bauer nur zwei Zeigerumdrehungen später durch Dominik Fetsch egalisieren. Danach ließen beide Teams weitere gute Chancen ungenutzt, ehe die Gäste in Durchgang zwei durch einen Doppelschlag von Peter Krzyzanowski (76.) und erneut Froncek (78.) den Sieg perfekt machten und damit in die nächste Runde einzogen.

    Ried – Rohrenfels 1:5

    Auch wenn der Sieg der Gäste letztlich um einen oder zwei Treffer zu hoch ausfiel – verdient war er allemal. Max Kempfle (2), Manuel Wallesch, Uwe Fielk und Christian Müller trafen für Rohrenfels, während Neuzugang Flamur Ajeti das Rieder Ehrentor erzielte.

    Feldkirchen – Rennertshofen 1:5

    Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit mehr Spielanteile für die Gäste. In der 22. Minute gingen jedoch die Heimischen durch einen schönen Freistoß von Georg Held in Führung. Doch fast im Gegenzug glichen die Gäste durch David Pickard (24.) aus. Erneut Pickard per Foulelfmeter (30.), Bernhard Sauer (40.) und Sebastian Schelchshorn stellten den 1:4-Pausenstand her. Den Schlusspunkt setzte dann in der 75. Minute noch Michael Pfister mit dem 1:5.

    Bayerdilling – Ehekirchen 0:9

    Obwohl Gäste-Spielertrainer Holger Schafnitzel das Geschehen nur von der Seitenlinie aus beobachtete, kamen seine Schützlinge zu einem deutlichen Erfolg. Bereits zur Pause (5:0) war diese einseitige Partie entschieden. Die FCE-Treffer erzielten Marcel Wagner (3), Christian Stegmeir, Christian Mayer, Simon Schmaus, Oliver Geier und Alexander Gerbl. Zudem unterlief dem SVB noch ein Eigentor.

    lWeitere Resultate aus der Region: Baar – Ecknach 4:5; Steingriff – Waidhofen 2:3; Ellgau – Feldheim 1:3. – Abgeschlossen wird die 1. Runde am morgigen Sonntag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden