Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tolle erste Halbserie

Lokalsport

Tolle erste Halbserie

    • |

    Lichtenau Vor dem letzten Vorrundenspieltag am morgigen Sonntag steht in der Fußball-Kreisklasse 2 Pfaffenhofen der TSV Baar/Ebenhausen bereits als Herbstmeister fest. Vier Zähler dahinter ist auch dem TSV Lichtenau der zweite Platz nicht mehr streitig zu machen, da die Gelbschwarzen den Vorsprung auf ihren schärfsten Verfolger GW Ingolstadt auf vier Zähler ausgebaut haben.

    Lichtenaus Trainer Martin Groh ist mit der Platzierung seiner Truppe kurz vor Ende der ersten Halbserie vollauf zufrieden: „Dass wir da vorne stehen, war ein hartes Stück Arbeit. Wir haben ja die Viererkette eingeführt und auch die Trainingsbelastung höhergeschraubt. Daran musste sich meine Truppe erst einmal gewöhnen.“ Wenn nach dem Wochenende die Saison beendet wäre und der TSV auf dem Relegationsplatz stände, würde Groh sofort unterschreiben. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) gilt es für die Schützlinge von Martin Groh, die gute Ausgangsposition durch einen Sieg beim Schlusslicht TV Münchsmünster auszubauen.

    Eine Wundertüte bleibt der SV Karlskron, der am vergangenen Sonntag den SV Hundszell mit 3:2 besiegte und sich bis auf Rang zehn verbesserte. Der Kreisliga-Absteiger aber hat am Sonntag mit der Bezirksliga-Reserve des TSV Jetzendorf (5.) eine hohe Hürde zu überwinden, um nicht erneut auf die Abstiegsplätze zurückzufallen. (rolg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden