Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Tischtennis

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

    • |

    Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte die zweite Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen gegen Etting. Auch die „Erste“ konnte ihre Partie gegen Schwabhausen gewinnen.

    l2. Bezirksliga Amper/Donau, Herren: FC Ehekirchen – TSV Schwabhausen IV 9:5 Gegen die zu fünft angetretenen Schwabhausener legte die „Erste“ mit Jürgen Janko, Hans Kehrer, Patrick Haubenhofer, Florian Häckl, Stefan Schmidt und Bastian Reichart durch Erfolge von Janko/Schmidt und Haubenhofer/Häckl sowie Janko im Einzel einen gelungenen Start hin. Von den anschließenden Partien gingen jedoch fünf an die Gäste, sodass es zwischenzeitlich 5:5 stand. Kehrer, Haubenhofer, Häckl und Schmidt machten anschließend mit ihren Siegen dann aber den Sack zu.

    l3. Bezirksliga Donau, Herren: FC Ehekirchen II – SV Buxheim 3:9 Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Buxheim führten Michael Haberl, Bastian Reichart, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Andreas Huber durch Erfolge von Reichart/S. Haberl, Häckl/Huber und Reichart mit 3:2. Anschließend riss jedoch komplett der Faden und die „Zweite“ konnte kein weiteres Einzel für sich entscheiden, wodurch man sich am Ende mit 3:9 geschlagen geben musste.

    lFC Ehekirchen II – TSV Etting 9:7 Am folgenden Tag stand für Michael Haberl, Bastian Reichart, Stefan Haberl, Andreas Huber, Thomas Heiß-Rehm und Sven Leber das wichtige Duell gegen den Tabellenvorletzten an. Durch Erfolge von Reichart/S. Haberl, M. Haberl/Heiß-Rehm und Huber/Leber ging man mit 3:0 in Führung. Doch diese währte nicht lange, denn die vier folgenden Einzel gingen allesamt an die Gäste. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Durch Erfolge von Reichart, Huber, Heiß-Rehm und Leber (2) stand es 8:7 für Ehekirchen. Somit musste am Schluss das Entscheidungsdoppel ran. Reichart/S. Haberl siegten mit 3:1, womit man letztlich einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf verbuchen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden