Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wenig Zählbares

Tischtennis

Wenig Zählbares

    • |
    Auch Hannes Wutzer konnte den Sieg der Jungen-Mannschaft des BSV Neuburg gegen Buxheim nicht verhindern. Trotz einer sehenswerten Aufholjagd unterlag der Tischtennis-Nachwuchs mit 6:8.
    Auch Hannes Wutzer konnte den Sieg der Jungen-Mannschaft des BSV Neuburg gegen Buxheim nicht verhindern. Trotz einer sehenswerten Aufholjagd unterlag der Tischtennis-Nachwuchs mit 6:8. Foto: Foto: Xaver Habermeier

    Neuburg Siege waren den Tischtennisspielern des BSV Neuburg am vergangenen Spieltag nicht vergönnt. Am Ende standen drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.

    1. Kreisliga Herren: SV Buxheim II – BSV Neuburg I 9:7: Ein schweres Spiel erwartete die erste Herrenmannschaft des BSV in Buxheim. Trotzdem führten Torsten Blohm, Stefan Habermayr, Max Bandow, Rainer Hettmer, Franz Mittl und Jürgen Brech nach den Eingangsdoppeln etwas überraschend mit 2:1. Das neu formierte Doppel Hettmer/Brech hatte seine Gegner sicher im Griff. Im vorderen Paarkreuz gaben – trotz sehr guten Spiels – Blohm und Habermayr ihre Spiele ab.

    Bis zum Stand von 5:5 konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Dann brach Neuburg etwas ein und die Buxheimer zogen auf 8:5 davon. Max Bandow hätte den BSV wieder näher heranbringen können, verpasste aber trotz einer 2:0-Satzführung den Sieg. Im hinteren Paarkreuz punkteten dann noch Brech und Mittl zum 8:7-Anschluss. Das Schlussdoppel brachte also die Entscheidung. Nach hartem Kampf hatten Blohm/Habermayer jedoch nicht das Quäntchen Glück, um in einem spannenden Fünf-Satz-Match noch ein Unentschieden zu retten.

    2. Kreisliga Herren: BSV Neuburg II – SC Lenting II 8:8: Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn spielten Volker Strebel, Horst Gorny, Jürgen Brech, Michael Jungwirth, Peter Schreier und Arthur Ruck. Mit einer wichtigen 2:1- Führung aus den Anfangsdoppeln ging die „Zweite“ in die Einzelbegegnungen. Hierbei lief es aber nicht wirklich rund: Von den ersten sechs Einzeln gewannen nur Volker Strebel und Michael Jungwirth ihre Spiele. Auch der zweite Durchgang begann nicht gut, und ehe man sich versah, lag Neuburg mit 4:6 zurück. Siege von Gorny, Brech und Jungwirth brachten die Herren zurück ins Spiel. Da aber im hinteren Paarkreuz nichts zu holen war, führten die Gäste aus Lenting vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Dank des in dieser Saison noch ungeschlagenen Doppels Gorny/Jungwirth und ihres Fünf-Satz-Sieges sicherte sich die zweite Herrenmannschaft immerhin noch einen Punkt.

    4. Kreisliga Herren: BSV Neuburg IV – SC Lenting IV 7:7: Ebenso wie die zweite Mannschaft hatten es Fritz Jungwirth, Klaus Eisenhofer, Herbert Schubert und Konrad Auenhammer in ihrem Heimspiel mit einer Mannschaft aus Lenting zu tun, und wiederum teilte man sich die Punkte. Trotz einer 5:2-Führung schaffte es die „Vierte“ nicht, den Sack zu zumachen und so reichte es am Ende wie schon in der Vorrunde nur zu einem Remis.

    1. Bezirksliga Damen: TTC Birkland III – BSV Neuburg I 7:7: Für die erste Damenmannschaft mit Andrea Bogenberger, Monika Müller und Ersatz aus der Zweiten Marion Guni und Jutta Lautenbach ging es zum Tabellenletzten nach Birkland. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln teilten sich die Teams noch die Punkte. Beim Stand von 2:2 gelang es den Gastgebern, einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Sie gingen mit 5:2 in Führung. Doch die Neuburger gaben nicht auf, gewannen die folgenden vier Partien und zogen wieder vorbei. Es war eine spannende und knappe Begegnung, die erst im letzten Match entschieden wurde. Monika Müller behielt in vier Sätzen die Oberhand und holte das gerechte Remis.

    2. Bezirksliga Damen: SV Haimhausen – BSV Neuburg II 8:1: Ein schweres Spiel erwartete Marion Guni, Jutta Lautenbach, Inge Steib und Maria Gabriel beim Tabellenführer aus Haimhausen. Entsprechend wenig gab es für die zweite Damenmannschaft zu holen. Den Ehrenpunkt für die Damen erzielte Inge Steib.

    1. Kreisliga Jungen: BSV Neuburg – SV Buxheim 6:8: Hannes Wutzer, Stefan Braun, Andreas Hirmer und Kevin Käber hatten es diese Woche mit dem SV zu tun. Schnell lagen sie mit 2:6 zurück (bemerkenswert war die Leistung von Andreas Hirmer, der in einem Satz einen 5:10-Rückstand noch in einen Sieg verwandelte) und mussten sich erst wieder herankämpfen. Das gelang dank vier Siege in fünf Einzeln, doch am Ende setzten sich die Buxheimer knapp mit 8:6 durch. Selbst der Einsatz von Kevin Käber im entscheidenden Spiel über fünf Sätze änderte daran nichts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden