Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ungeschlagen Meister

Tischtennis

Ungeschlagen Meister

    • |
    Ungeschlagen Meister
    Ungeschlagen Meister

    Die erste Mannschaft des BSV Neuburg hat die Tischtennis-Saison mit einem weiteren Sieg beendet und ist damit ungeschlagener Meister der 2. Kreisliga. Auch die Herren III wurde durch einen Sieg im letzten Spiel Meister der 4. Kreisliga.

    Rudolf Rothbauer, Robert Winkler, Markus Niederhofer, Michael Jungwirth, Rainer Hettmer und Volker Strebel fuhren auch im letzten Saisonspiel einen Sieg ein und wurden damit ungeschlagen Meister in der 2. Kreisliga. Das Spiel begann schon vielversprechend: Drei Doppel- und drei Einzelsiege in Serie brachten die Neuburger mit 6:0 nach vorne. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen bis auf 5:6 heran. Zwei Siege im mittleren Paarkreuz von Niederhofer und Jungwirth sicherten dann zumindest das Unentschieden – und Strebel machte im letzten Einzel den Sack zu.

    Auch die dritte Mannschaft mit Herbert Spielvogel, Torsten Wunderlich, Manfred Arndt und Fritz Jungwirth sicherte sich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel die Meisterschaft. Zu Beginn verlief die Partie noch ausgeglichen: Punkteteilungen in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz führten zum 2:2-Zwischenstand. Doch dann drehte die „Dritte“ auf und fuhr vier Einzelsiege in Folge ein. In den restlichen Spielen konnten die Gastgeber nur noch einmal punkten, so dass der Favorit aus Neuburg als Sieger aus der Halle ging.

    Chancenlos hingegen war die vierte Herrenmannschaft mit Peter Böhm, Wolfgang Bauer, Herbert Schubert und Colin Uhlich im Derby gegen Burgheim. Der Sieg fiel aber etwas zu hoch für die Gäste aus: Alle vier Spiele, die im fünften Satz entschieden wurden, gingen knapp an Burgheim. Colin Uhlich holte mit seinem Einzelsieg den Ehrenpunkt für den BSV. Die „Vierte“ beendet trotz der Niederlage die Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz. Für Burgheim sammelten Martin Stegmayr, Fred Braumandl, Richard Stautner und Thomas Heider die Punkte, die letztlich für die Vizemeisterschaft reichten.

    Zum letzten Punktspiel trat der Nachwuchs des BSV in Eichstätt an. Mit einem klaren Sieg beendeten Max Jäger, Philipp Schinagl, Lukas Braun und Stefan Sawatzky die Saison. Nicht den Hauch einer Chance hatte die DJK, die gegen die locker aufspielenden Neuburger hoffnungslos überfordert war. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden