Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Unangefochtene Nummer eins

Tischtennis

Unangefochtene Nummer eins

    • |
    Die erfolgreichen Burgheimer Tischtennisspieler: (von links) Frank Niemann, Marco Reisch, Thomas Blum, Hans-Albrecht von Bornhaupt, Alexander Reisch, Hans Diepold, Jörg Niemann.
    Die erfolgreichen Burgheimer Tischtennisspieler: (von links) Frank Niemann, Marco Reisch, Thomas Blum, Hans-Albrecht von Bornhaupt, Alexander Reisch, Hans Diepold, Jörg Niemann. Foto: Foto: Peter Bauer

    Alexander Reisch ist im Tischtennis die unangefochtene Nummer ein des TSV Burgheim. Als zweiter Spieler überhaupt sicherte er sich nun an einem Tag sowohl die Vereinsmeisterschaft im Einzel als auch im Doppel gemeinsam mit Jörg Niemann.

    In der Doppel-Konkurrenz entschied das Los über die Zusammenstellung der Paare. So traten im Halbfinale Reisch und Niemann gegen Hans-Albrecht von Bornhaupt und Hans Seiler. Außerdem setzte sich das Duo Frank Niemann/Marco Reisch gegen Franz Bauer/Klaus Fuchs durch. In einem spannenden Endspiel gingen schließlich Niemann und Reisch als Sieger und damit neue Vereinsmeister hervor.

    Im Einzel wurden die Teilnehmer in drei Gruppen gelost, aus denen sich acht für die Viertelfinale qualifizierten. Im Halbfinale setzte sich Hans Diepold gegen Thomas Blum und Alexander Reisch gegen Hans-Albrecht von Bornhaupt durch. Im Endspiel holte sich Reisch gegen Hans Diepold seinen mittlerweile vierten Titel im Einzel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden