Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Überraschungscoup für das Frauenteam

Tischtennis

Überraschungscoup für das Frauenteam

    • |
    Zahlreiche Tischtennis-Teams des BSV Neuburg starteten kürzlich in die neue Saison.
    Zahlreiche Tischtennis-Teams des BSV Neuburg starteten kürzlich in die neue Saison. Foto: Leitenstorfer

    Einen überraschenden Sieg fuhren die Tischtennis-Frauen des BSV Neuburg in der Oberbayernliga gegen Peißenberg ein. Auch die Jungen-Mannschaft feiert gegen Ilmmünster einen deutlichen Erfolg.

    lKreispokal, Herren: BSV Neuburg IV – DJK Kösching II 1:5: Das erste Spiel der Hinrunde bestritten Lukas Braun, Colin Uhlich und Wolfgang Bauer im Kreispokal gegen die zweite Mannschaft der DJK Kösching. Bei seinem ersten Auftritt in der Herrenmannschaft überzeugte Jugendspieler Braun und gewann das Auftakteinzel. Im weiteren Verlauf ließen die höherklassig spielenden Gäste jedoch keine weiteren Überraschungen zu und entschieden die Begegnung deutlich für sich.

    l1. FC Beilngries II – BSV Neuburg 1:5: Zu Gast in Beilngries bei den Akteuren aus der dritten Kreisliga, ließen die Neuburger nichts anbrennen: Obwohl mit Arthur Ruck und Stefan Braun zwei Ersatzspieler am Start waren, ging lediglich ein Einzel an die Gastgeber.

    lKreispokal, Jungen: BSV Neuburg II – TSV Burgheim II 5:0: Im Kreispokal trat die zweite Neuburger Jugend gegen die eine Liga tiefer spielende zweite Jugendmannschaft aus Burgheim an. Der Klassenunterschied machte sich deutlich bemerkbar. So entwickelte sich das Spiel von Anfang an recht einseitig. Die durchwegs jüngeren Akteure aus Burgheim wehrten sich tapfer und gewannen immerhin zwei Sätze.

    l3. Kreisliga, Herren: DJK Kösching II – BSV Neuburg III 9:1: Mit einer Niederlage startete die „Dritte“ mit Arthur Ruck, Jürgen Brech, Klaus Siwig, Manfred Arndt und Colin Uhlich in die Hinrunde. So hatten die in Unterzahl antretenden Neuburger bei einem starken Gegner von Beginn an kaum eine Chance. Uhlich, der als Ersatzspieler an die Platte trat, sicherte den Gästen mit seinem Einzelsieg den Ehrenpunkt.

    l2. Bezirksliga, Jungen: BSV Neuburg/Donau – TTF Ilmmünster II 8:1: Mit etwas Respekt ging die Neuburger Jugendmannschaft in das Auftaktspiel gegen die TTF Ilmmünster. In der vergangenen Saison trennte man sich unentschieden. So erwarteten die Jungs auch dieses Mal ein enges Match. Die Nervosität merkte man Philipp Schinagl, Max Jäger, Lukas Braun und Manuel Knörzer im Doppel an. Während Schinagl/Jäger ihr Match klar gewannen, mussten sich Braun/Knörzer im fünften Satz geschlagen geben. Doch dann spielten die Neuburger groß auf und ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Die Neuburger weckten mit diesem souveränen Auftritt Hoffnungen auf eine gute Saison.

    lOberbayernliga West, Damen: BSV Neuburg – TSV Peißenberg 8:4: Eine spannende Aufgabe erwartete die erste Damenmannschaft des BSV. Nachdem Andrea Bogenberger/Jutta Lautenbach sowie Sonja Auer-Strobl/Gabriele Kipfelsberger beide Doppel-Begegnungen gewinnen konnten, gestaltete sich der weitere Verlauf alles andere als einseitig: Sowohl die Gäste als auch Neuburger punkteten ein ums andere Mal. Letztendlich behielt jedoch der BSV Neuburg die Nase vorne und sicherte sich den (unerwarteten) Sieg.

    l2. Bezirksliga, Damen: BSV Neuburg II – SC Vierkirchen 8:3: Zum ersten Punktspiel der Saison hatten Antje Rödel, Gabriele Kipfelsberger, Jutta Lautenbach und Anja Eckert den SC Vierkirchen zu Gast. Teilte man sich in den Doppeln noch die Punkte, ließen die Neuburger im Anschluss lediglich zwei Einzel-Niederlagen zu. Ein spannendes Match über fünf Sätze zeigte Anja Eckert gegen die Nummer drei der Gäste. Von einem 0:2-Rückstand ließ sie sich nicht entmutigen, spielte konzentriert weiter und konnte so die Partie für sich entscheiden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden