Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Überraschung durch „Zweite“

Tischtennis

Überraschung durch „Zweite“

    • |
    Michael Jungwirth und sein Team des BSV Neuburg eilen in der 2. Kreisliga von Sieg zu Sieg.
    Michael Jungwirth und sein Team des BSV Neuburg eilen in der 2. Kreisliga von Sieg zu Sieg. Foto: BSV Neuburg

    Neuburg Die zweite Herrenmannschaft des BSV Neuburg besiegte den TSV Burgheim II überraschend mit 9:6. Auch die Erste gewann: zum vierten Mal im vierten Spiel.

    1. Bezirksliga Frauen: BSV Neuburg I – TSV Unsernherrn I 7:7: Nach über drei Stunden Spielzeit trennten sich Andrea Bogenberger, Manuela Witt, Sonja Auer-Strobl und Monika Müller 7:7 vom TSV Unsernherrn. In den beiden Anfangsdoppeln teilten sich die Mannschaften die Punkte. Manuela Witt gewann ihr erstes Match, Andrea Bogenberger verlor mit Pech im fünften Satz. Im Laufe der Partie gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Monika Müller war knapp dran, einen Zwei-Punkte-Vorsprung zu holen. Doch auch sie musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben.

    2. Kreisliga, Männer: PSV Eichstätt III – BSV Neuburg I 3:9: Einen weiteren Sieg fuhren Robert Winkler, Markus Niederhofer, Michael Jungwirth, Rainer Hettmer, Franz Mittl und Stefan Braun in Eichstätt ein. Durch zwei Doppelsiege und vier Erfolge in den Einzeln ging die Erste schnell mit 6:1 in Führung. Die Partie schien damit schon so gut wie gelaufen. Doch die Gastgeber steckten nicht auf und kamen durch zwei Siege in Folge wieder etwas heran. Robert Winkler und Markus Niederhofer ließen im zweiten Durchgang ihren Gegnern im vorderen Paarkreuz keine Chance und sicherten so bereits das Unentschieden. Michael Jungwirth erkämpfte schließlich den letzten Zähler zum 9:3. Vier Partien wurden dabei im fünften Satz entschieden.

    2. Kreisliga, Männer: TSV Burgheim II – BSV Neuburg II 6:9: Einen unerwarteten Sieg feierten Horst Eckert, Volker Strebel, Horst Gorny, Arthur Ruck, Jürgen Brech und Stefan Braun in Burgheim. Schlüssel zum Erfolg waren die drei gewonnenen Doppel zu Beginn. Durch einen Sieg von Volker Strebel zog die Zweite auf 4:0 davon. Doch Burgheim kam zurück und glich durch vier gewonnene Einzel in Serie aus. In den folgenden Partien teilten sich bis zum Stand von 6:7 die beiden Mannschaften die Punkte. Das Spiel wurde letztlich im hinteren Paarkreuz entschieden: Durch zwei knappe Fünf-Satz-Siege von Jürgen Brech und Stefan Braun sicherten sich die Neuburger die ersten Punkte der Saison.

    4. Kreisliga Männer: BSV Neuburg III – FC Ehekirchen V 8:1: Die Gäste aus Ehekirchen waren gegen Torsten Wunderlich, Wilfried Donnabauer, Herbert Spielvogel und Manfred Arndt chancenlos. Lediglich ein Spiel ging an die Gäste. Die restlichen Partien gewann, wenn auch teilweise etwas knapp, die Neuburger Dritte und steht damit auf dem ersten Rang der 4. Kreisliga.

    1. Kreisliga Jungen: BSV Neuburg II – DJK Eichstätt 8:6: In Bestbesetzung (Steven Kuttenreich, Tobias Mocka, Rilind Stubbla, Philipp Schinagl) trat die zweie Jungenmannschaft gegen die DJK Eichstätt an. In den Doppeln teilte man sich die Punkte in zwei knappen Fünf-Satz-Spielen. Nach einem Zwischenstand von 3:4 gelang Tobias Mocka der wichtige Ausgleich. Durch zwei weitere Siege von Rilind Stubbla und Philipp Schinagl setzten sich die Jungen des BSV Neuburg etwas ab. Den entscheidenden Punkt zum 8:6-Endstand holte Philipp Schinagl. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden