Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Überraschender Kantersieg

Tischtennis

Überraschender Kantersieg

    • |

    Ehekirchen Die fünfte Mannschaft der Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen ist mit einem Kantersieg in der 3. Kreisliga Ost eine Überraschung gelungen. Der FCE II und III mussten hingegen ihre ersten Saisonniederlagen einstecken.

    Gegen den Tabellenletzten München-Freimann II reichte es nur zu einem Unentschieden. Nachdem in den Doppeln nur Hans Kehrer/Michael Haberl einen Sieg einfahren konnten, glichen Ralph Lohner, Patrick-Stefan-Haubenhofer und Michael Haberl zum 3:3-Zwischenstand aus. Nach zwei Niederlagen erzielten Ralph Lohner, Hans Kehrer, Michael Haberl und Patrick-Stefan Haubenhofer vier Siege in Serie und der Auswärtssieg schien in greifbarer Nähe. Wiederrum jedoch konnte sich das hintere Paarkreuz der Gastgeber durchsetzen und man musste ins Entscheidungsdoppel. Auch diese Partie konnten die Gastgeber für sich entscheiden und sicherten sich damit einen Punkt.

    Im Ergebnis insgesamt vielleicht zu deutlich war die Niederlage der „Zweiten“ gegen Tabellenführer aus Möckenlohe/Pietenfeld. Nach den Doppeln lag man 1:2 zurück. Simon Ausfelder/Florian Häckl hatten gepunktet. In den Einzeln ging es zwar mehrmals in die Verlängerung, aber nur Simon Ausfelder und Tom Heiss-Rehm errangen einen Sieg für den FCE.

    Als die erwartet harte Nuss präsentierte sich der TSV Gaimersheim. Überraschend erspielte Ehekirchen in den Doppeln eine Führung heraus. Torsten Blohm/Christian Körner sowie Schorsch Haberl/Werner Reichart gewannen. Im weiteren Verlauf der Partie konnten die Gäste durch Torsten Blohm, Christian Körner, Harald Nowak und Werner Reichard eine 6:3-Führung herausspielen. Der Ligaprimus drehte nun jedoch mächtig auf und entschied in der zweiten Runde der Einzelvergleiche fünf von sechs Partien für sich. Nur Christian Körner holte noch einen Punkt für die Ehekirchener. Mit einem Rückstand musste man nun ins entscheidende Doppel. Auch dieses Spiel ging an die Gastgeber und Ehekirchen musste schließlich mit leeren Händen die Heimreise antreten.

    Stark ersatzgeschwächt fuhr die „Vierte“ zu ihrem Auftaktmatch nach Eichstätt. Bei den Doppeln konnte man durch Gottlieb Veit/Michael Maurer und Herbert Schmid/Helmut Faigl eine 2:1-Führung erspielen. In den Einzeln ging jedoch nicht viel. Lediglich Youngster Oliver Muschler sorgte für einen überraschenden Punktgewinn.

    Kantersieg für die „Fünfte“! Nicht den Hauch einer Chance hatten die Gäste aus Kösching. Mit einer souveränen Leistung sorgten Ronny Kleber, Michael Maurer, Georg Ettenreich, Manfred Schabenberger, Josef Muschler und Kapitän Horst Höck für den ersten Saisonsieg. (höck)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden