Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Team II hofft wieder

Tischtennis

Team II hofft wieder

    • |

    Gleich drei Tischtennis-Duelle Burgheim gegen Kösching gab es am vergangenen Wochenende. Erfolge für Burgheim konnten dabei die Herren I und die Herren II verzeichnen. Damit haben sich die Herren II im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Kreisliga zurückgemeldet. Dagegen mussten die Jungen I in Kösching eine Niederlage hinnehmen und erlitten damit im Titelkampf einen herben Rückschlag.

    : Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, dass es eine umkämpfte Partie werden wird, denn alle drei Matches wurden erst im fünften Durchgang entschieden, wobei zweimal die Gäste die Nase vorne hatten. In den Einzeln lief es zunächst auch nicht viel besser für die Gastgeber, denn bis zum 4:6 mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Die Wende kam, als Alexander Reisch und Franz Bauer jeweils im fünften Satz denkbar knapp gewannen und damit für den Ausgleich sorgten. Zwar gingen die Gäste postwendend nochmals in Führung, doch in den letzten drei Begegnungen hatten die Burgheimer das bessere Ende für sich. Für Burgheim siegten im Einzel Thomas Blum, Alexander Reisch, Franz Bauer, Peter Martin (2), Hans Diepold (2) sowie im Doppel Bauer/Martin und Niemann/Blum.

    Lange Zeit verlief die Partie völlig ausgeglichen und keine Mannschaft konnte einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten. Durch einen starken Endspurt mit Siegen in den letzten vier Einzeln sicherten sich die Herren II den verdienten Sieg gegen den Tabellendritten aus Kösching. Jeweils beide Einzel gewannen Jörg Niemann, Hans Seiler und Oliver Färber, während Marco Reisch und Erich Schaal einen Zähler beisteuerten. Im Doppel siegten Reisch/Schaal.

    Jungen: DJK Kösching - TSV Burgheim 8:4: In Kösching konnte lediglich Fabian Seiler mit den Gastgebern mithalten. Er gewann alle drei Einzel und mit Moritz Königsdorfer auch das Doppel. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden