Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Starker Endspurt

Tischtennis

Starker Endspurt

    • |
    T-Shirts für den Titelgewinn: Die fünfte Mannschaft des FC Ehekirchen um (von links) Josef Muschler, Oliver Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger. Es fehlt: Gottlieb Veit.
    T-Shirts für den Titelgewinn: Die fünfte Mannschaft des FC Ehekirchen um (von links) Josef Muschler, Oliver Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger. Es fehlt: Gottlieb Veit. Foto: FC Ehekirchen

    Die fünfte Mannschaft der Tischtennisspieler des FC Ehekirchen ist Meister. Die „Erste“ hat sich durch starken Saisonendspurt den Klassenerhalt gesichert, die „Zweite“ muss in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen

    Im letzten Saisonspiel trat die „Erste“ in der Aufstellung Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Florian Häckl und Stefan Schmidt an. Nach Siegen von Lohner/Janko und Kehrer/Schmidt stand es zu Beginn 2:1. Im vorderen Paarkreuz fuhren die Gäste zwei Punkte ein, sodass man die Führung kurzzeitig abgeben musste. Durch vier Siege in Folge wurde ein 6:3-Vorsprung erspielt. Danach verlief das Spiel spannend, ehe man den finalen Punkt zum 9:5-Endstand setzen konnte. Für Ehekirchen siegten im Einzel: Janko, Haubenhofer, Kehrer (2), Häckl (2) und Schmidt. Nach einem starken Saisonabschluss mit vier Siegen in Serie beendet die Erste die Saison auf Platz fünf der 2. Bezirksliga.

    Im letzten Spiel trat die zweite Mannschaft mit Stefan Schmidt, Bastian Reichart, Sebastian Häckl, Stefan Haberl, Martin Bartnik und Thomas Heiß-Rehm beim Tabellenführer an. Von Beginn an zeigten die Hausherren, warum sie die Tabelle anführen und so stand es nach den Doppeln bereits 0:3 aus Ehekirchner Sicht. Im vorderen Paarkreuz konnten dann jedoch Schmidt und Reichart punkten. Mehr war dann nicht drin. Als Tabellenachter wartet nun die Relegation um den Verbleib in der 3. Bezirksliga.

    Von Beginn zeigten Markus Braun, Thomas Heiß-Rehm, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun eine starke Leistung und so stand es schnell 4:0. Die Punkte für Ehekirchen holten Markus Braun, Thomas Heiß-Rehm, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun im Einzel sowie Braun/Braun, Heiß-Rehm/Nowak und Adolph/Körner im Doppel, wodurch die „Dritte“ die Saison auf einem beachtlichen vierten Platz beendet.

    Die „Vierte“ trat mit Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Helmut Faigl, Johannes Martin und Oliver Muschler an. Lag man nach den Doppeln durch Siege von Schmid/Faigl und Haberl/Nagel noch mit 2:1 in Führung, zeigten die Gäste in den Einzeln eine starke Vorstellung und außer Georg Haberl konnte niemand mehr einen Punkt einfahren. Dennoch sicherte sich die vierte Mannschaft mit dem achten Tabellenplatz den Klassenerhalt.

    Bereits vor dem letzten Spiel war die Fünfte nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Im abschließenden Spiel trat man in der Aufstellung Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger an. In der über die ganze Saison gezeigten Stärke überließ die Fünfte den Gästen lediglich den Ehrenpunkt. Es punkteten Muschler (2), Höck (2), Ettenreich (2) sowie im Doppel Muschler/Ettenreich und Höck/Schabenberger. Durch den Sieg behält das Team um Mannschaftsführer Horst Höck seine weiße Weste und sicherte sich mit 36:0 Punkten die Meisterschaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden