Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Spannendes Vereinsduell

Tischtennis

Spannendes Vereinsduell

    • |

    Burgheim Durchwachsen sind Burgheims Tischtennis-Herren in die neue Saison gestartet. Nach dem Aufstieg der Herren II in die 1. Kreisliga kam es gleich zum Saisonauftakt zum Vereinsderby, bei dem sich die Herren I erst im Schlussspurt knapp durchsetzten. Da beide Teams wegen verletzungsbedingter Ausfälle nur je fünf Spieler an die Platten brachten, endete die Begegnung bereits nach dem achten Punkt. Einen Fehlstart legten die Herren III hin. Erfolgreich kam der Nachwuchs aus den Startlöchern.

    Bereits nach den Eingangsdoppeln war klar, dass dies für die „Erste“ kein Spaziergang werden würde, denn die Herren II gewannen beide Doppel und gingen mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung behaupteten sie bis zum 6:4. Erst im Endspurt gelang es den Herren I doch noch, das Blatt zu ihren Gunsten zu wenden. Für die Entscheidung sorgten Frank Niemann und Peter Martin, die in einem dramatischen Schlussdoppel nach 0:2-Satzrückstand doch noch denkbar knapp gewannen und damit eine faustdicke Überraschung verhinderten. Die restlichen Zähler erkämpften Alexander Reisch (2), Peter Martin (2), Josef Bauer und Hans Diepold. Für die „Zweite“ punkteten Thomas Blum, Franz Bauer und Oliver Färber im Einzel sowie im Doppel Blum/Färber und F. Bauer/P. Bauer.

    Nur in der Anfangsphase konnten die Herren III mithalten, denn nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln (für Burgheim siegten Martin Stegmayr und Thomas Heider) brachte Fred Braumandl im ersten Einzel seine Farben sogar in Führung. Danach gelang jedoch kein weiterer Erfolg mehr, obwohl mehrere Partien nur denkbar knapp im fünften Durchgang verloren gingen.

    Auch diese Partie verlief zunächst ausgeglichen, ehe die Gäste beim Stand von 2:2 davonzogen und den Burgheimern nur noch einen weiteren Zähler gönnten. Die Punkte für die Gastgeber holte Thomas Heider, der beide Einzel und mit Marco Müller das Doppel gewann.

    Lukas Niemann, Andreas Niemann, Leon Mayr und Niklas Husterer gestatteten den Lentingern lediglich den Ehrenpunkt.

    Einen perfekten Start erwischten die Jungen II, denn nach dem Gewinn der beiden Eingangsdoppel erhöhten sie im ersten Einzel auf 3:0. Auch durch den ersten Punkt für die Gäste ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen und bauten den Vorsprung postwendend auf 5:1 aus. Danach lief es jedoch nicht mehr so gut und die Gäste kamen bis auf 4:5 heran. Mit zwei weiteren Siegen sorgte der Burgheimer Nachwuchs dann aber für die Vorentscheidung. Die Punkte für die Gastgeber holten im Einzel Paul Niemann, Karsten Moock, Marc Peters (2) und Thomas Müller (2). Im Doppel gewannen Niemann/Peters und Müller/Dahms. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden