Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Souveräner Sieg gegen den Abstiegskandidaten

Tischtennis

Souveräner Sieg gegen den Abstiegskandidaten

    • |
    Souveräner Sieg gegen den Abstiegskandidaten
    Souveräner Sieg gegen den Abstiegskandidaten

    Burgheim Ein erfolgreiches Wochenende erlebten Burgheims Tischtennisspieler. Drei Siegen stand eine Niederlage gegenüber.

    l2. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim II – TSV Altmannstein II 9:4: Gegen den Abstiegskandidaten aus Altmannstein gingen die Gastgeber in den Doppeln mit 2:1 in Front. Eine Punkteteilung gab es in den ersten beiden Einzeln. Doch dann zogen die Herren II mit vier Siegen in Folge auf 7:2 davon. Die Gäste verkürzten zwar nochmals auf 4:7, aber der Sieg geriet für Burgheim nicht mehr in Gefahr. Im Einzel punkteten Peter Bauer und Hans Diepold jeweils zweimal, während Jörg Niemann, Marco Reisch und Martin Stegmayr einen Zähler beisteuerten. Im Doppel gewannen Niemann/Stegmayr und Diepold/Reisch.

    l3. Kreisliga, Herren: SC Lenting II – TSV Burgheim III 9:4: Ersatzgeschwächt standen die Herren III beim Tabellenzweiten auf verlorenem Posten. So waren die vier Zähler, für die Hans Seiler und Oliver Färber mit jeweils zwei Siegen sorgten, ein achtbares Ergebnis.

    l2. Kreisliga, Jungen: FC Beilngries – TSV Burgheim I 1:8: Keine Probleme hatten Fabian Seiler, Alexander Walter, Manuel Blum und Benedikt Grundmüller beim FC Beilngries. Den Gastgebern gelang lediglich der Ehrenpunkt, womit der Burgheimer Nachwuchs weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.

    l3. Kreisliga, Jungen: TSV Burgheim II – BSV Neuburg II 8:5: Den zweiten Sieg in Folge konnten die Jungen II feiern. Dabei sah es zu Beginn der Partie gar nicht so gut aus, denn nach einer Punkteteilung in den Doppeln gingen die ersten beiden Einzel an die Gäste. Diesen Rückstand konnten die Gastgeber bis zum 3:5 nicht wettmachen. Doch danach folgten fünf Siege nacheinander, womit der doppelte Punktgewinn unter Dach und Fach war. Überragender Burgheimer Akteur war Dennis Teusch, der alle drei Einzel gewann. Lukas Königsdorfer war im Einzel zweimal erfolgreich und siegte im Doppel mit Lukas Pätzig. Jeweils ein Einzel gewannen Lukas Pätzig und Mortiz Königsdorfer. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden