Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Siege in Pokal und Meisterschaft

Tischtennis

Siege in Pokal und Meisterschaft

    • |
    Die Spielstandanzeige meinte es zuletzt gut mit den Ehekirchenern.
    Die Spielstandanzeige meinte es zuletzt gut mit den Ehekirchenern. Foto: leit

    Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Tischtennis-Teams des FC Ehekirchen. Nur die „Fünfte“ wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Die dritte Mannschaft zog ins Viertelfinale des Kreispokal ein.

    In der Aufstellung Jürgen Janko, Ralph Lohner, Patrick Haubenhofer, Michael Haberl, Stefan Schmidt und Sebastian Häckl wurde die Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht. Gegen das Tabellenschlusslicht tat man sich anfangs zwar noch schwer und zwei der drei Doppelsiege wurden erst in der Verlängerung entschieden. Letztlich musste man dann lediglich nur noch zwei Einzel abgeben und kam so zum klaren Auswärtserfolg.

    Die zweite Mannschaft des FCE ging gegen die bisher sieglosen Gäste zunächst klar in Führung: Die Doppel Simon Ausfelder/Martin Bartnik und Stefan Haberl/Florian Häckl setzten sich durch und auch die ersten drei Einzel durch Florian Häckl, Ausfelder und Bartnik gingen an die Heimischen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte man den Vorsprung durch Siege von Sebastian und Florian Häckl halten. Die Gäste gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten auf zwei Punkte Rückstand verkürzen. Stefan Haberl und Sebastian Häckl sorgten dann aber für die restlichen Punkte zum wichtigen Heimsieg.

    Im Nachbarschaftsderby gegen den BSV Neuburg kam die „Vierte“ zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg. In der Doppelrunde gingen die Teams Werner Reichard/Gottlieb Veit und Schorsch Haberl/Herbert Schmid zunächst als Sieger vom Tisch. Schmid, Haberl, Peter Braun und Reichart bauten die Führung dann weiter aus, ehe die Gastgeber durch zwei Siege den Rückstand verkürzen konnten. Die zweiten Einzelrunde begann mit einem weiteren Sieg von Haberl ehe sich die beiden „Abwehrkünstler“ Jürgen Brech und Herbert Schmid ein sehenswertes Duell lieferten, das der Neuburger knapp für sich entscheiden konnte. Die Ehekirchener ließen dann aber nichts mehr zu und Reichart und Braun sorgten für den Sieg.

    In der Aufstellung Schorsch Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichard, Gottlieb Veit und Horst Höck gelang der Mannschaft ein deutlicher Auswärtserfolg. Zwar musste man gleich das erste Doppel abgeben, danach ging aber nichts mehr für die Gastgeber und man gab kein Spiel mehr ab. Nach dem zweiten Sieg in einer Woche hat man sich auf Platz drei der Liga vorgearbeitet und gehört damit zum Kreis der Aufstiegsaspiranten.

    Ein spannendes Match lieferte sich die „Fünfte“ bei den Domstädtern. In den Doppeln gelang Josef Muschler mit Horst Höck sowie Manfred Schabenberger mit Johannes Martin überraschend die Führung. In den Einzeln musste man sich dann zunächst dem vorderen Paarkreuz geschlagen geben, ehe Höck, Michael Maurer und Schabenberger eine knappe Führung herausspielen konnten. In der zweiten Einzelrunde konnten dann nur noch Höck und Maurer punkten und ein möglicher Punktgewinn war nur noch im Entscheidungsdoppel möglich. Das eingespielte Team der Gastgeber war aber dann doch zu stark und man musste eine weitere Niederlage einstecken.

    In der Besetzung Torsten Blohm und den beiden Aushilfsspielern Josef Muschler und Michael Maurer trat die „Dritte“ zum Pokalwettbewerb an. Das Trio überließ den Gästen nur ein Spiel. Damit zog man souverän ins Viertelfinale ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden