Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Pokalrunde für die Jungen

Lokalsport

Tischtennis: Pokalrunde für die Jungen

    • |

    Neuburg Die letzten Tischtennis-Spiele vor der Weihnachtspause sind Gesichte. Dabei hatten die drei Jugendmannschaften des BSV Neuburg Pokalspiele zu bestreiten und schnitten mit unterschiedlichem Erfolg ab. Ein kleines Kunststück gelang dabei Philipp Schinagl. Die vierte Männermannschaft gewann ihr letztes Vorrundenspiel klar in Wellheim.

    4. Kreisliga: SpVgg Wellheim/Konstein II – BSV Neuburg IV 3:8

    Klaus Eisenhofer, Wolfgang Bauer, Kevin Käber und Colin Uhlich siegten zum Vorrundenende klar gegen die „Zweite“ aus Wellheim/Konstein. Mit zwei Siegen in den Anfangsdoppeln setzten die Neuburger den Grundstein zum Erfolg. Ein Sieg von Bauer gegen die starke Nummer eins der Gastgeber sorgte bereits für einen beruhigenden Vorsprung. Gerade im hinteren Paarkreuz war die „Vierte“ deutlich besser und fuhr den dritten Saisonsieg ein.

    Jungen, Kreispokal: BSV Neuburg – SV Eitensheim 3:5

    Nachdem die erste Jungenmannschaft in der Punkterunde deutlich gegen die Gäste verloren hatte, wollte sie diesmal den Spieß umdrehen. Über weite Strecken gestalteten die Neuburger das Spiel auch ausgeglichen. Stefan Sawatzky lieferte in der ersten Begegnung ein gutes Spiel ab, musste aber die Spielstärke der Eitensheimer Nummer eins anerkennen und verlor. Zwei Siege von Max Jäger und ein Sieg von Lukas Braun brachten den 3:3-Zwischenstand. In den beiden letzten Spielen setzte sich aber das bessere Offensivspiel der Eitensheimer durch.

    SV Buxheim II – BSV Neuburg II 2:5

    In einem spannenden Spiel gab es das bessere Ende für die Neuburger. Steven Kuttenreich führte in seiner ersten Begegnung mit 2:1, verlor danach aber den Faden und damit das Spiel. Anja Eckert hingegen holte nach einem 0:2-Satzrückstand noch den Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes. Ein weiterer Punkt von Anja Eckert und drei gewonnene Spiele von Philipp Schinagl brachten der „Zweiten“ den Einzug ins Halbfinale. Philipp Schinagl gelang damit das Kunststück, bis dato nicht ein Einzel zu verlieren.

    Neuburg III – TSV Großmehring 3:5

    Die dritte Mannschaft mit Dennis Oberholzner, Niklas Eckert und Manuel Knörzer hatte es mit den eine Klasse höher spielenden Großmehringern zu tun. Überraschenderweise gingen die Neuburger mit Siegen von Knörzer und Oberholzner in Führung. Nur Niklas Eckert hatte gegen den Materialspieler aus Großmehring das Nachsehen. Oberholzner baute dann den Vorsprung sogar auf 3:1 aus. Doch dann zahlte sich die größere Erfahrung der durchwegs drei bis vier Jahre älteren Gäste aus. Vor allem hatten die Neuburger erhebliche Probleme gegen die mit Noppen spielende Nummer eins des TSV. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden