Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt: Es wird eng für Burgheims Zweite

Tischtennis: Nur einen Punkt aus zwei Spielen geholt

Es wird eng für Burgheims Zweite

    • |

    Keinen Sieg gab es am Wochenende für Burgheims Tischtennis-Herren. Für die zweite Mannschaft wird es nach nur einem Punkt aus zwei Partien eng mit dem Klassenerhalt. Besser lief es bei den beiden Jungen-Mannschaften.

    Optimaler Start für Burgheim: Jörg Niemann/Peter Bauer, Hans Diepold/Hans Seiler und Marco Reisch/Erich Schaal holten in den Doppeln drei Punkte. Niemann erhöhte im ersten Einzel gar auf 4:0. In den folgenden acht Einzeln gelang jedoch nur ein Sieg. Seiler und Reisch sorgten nochmals für den Ausgleich, doch im letzten Einzel und im Schlussdoppel fuhr Gaimersheim das Spiel nach Hause.

    SC Lenting II – TSV Burgheim II 8:8

    In Lenting startete der TSV genau anders herum: mit drei Doppel-Niederlagen. Die Einzelpunkte verteilten sich dann gleichmäßig, so dass die Gastgeber 7:4 vorne lagen. Doch Burgheim startete einen Endspurt mit vier Siegen und im Schlussdoppel war sogar noch der Mannschaftserfolg möglich. Doch Niemann/Bauer unterlagen im fünften Satz 15:17.

    Kein Problem hatten die Jungen I gegen Beilngries. Fabian Seiler, Alexander Walter, Manuel Blum und Moritz Königsdorfer überließen den Gästen lediglich den Ehrenpunkt.

    Der Burgheimer Nachwuchs startete mit zwei Siegen in den Doppeln. In den ersten Einzeln lief es nicht so gut. Drei Partien nacheinander gingen an die Gastgeber. Anschließend kamen die Burgheimer jedoch immer besser in Schwung und gaben nur noch einen Zähler ab. Bester Burgheimer war Lukas Niemann, der alle drei Einzel und mit seinem Bruder Paul auch das Doppel gewann. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden