Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Nachwuchs sorgt für Lichtblicke

Tischtennis

Nachwuchs sorgt für Lichtblicke

    • |

    Keine Punkte gab es in der vergangenen Woche für Burgheims Tischtennis-Herren: Alle drei Teams mussten Niederlagen einstecken. Lichtblicke dagegen beim Nachwuchs, denn die Jungen 2 und die Jungen 3 kamen zu Erfolgen.

    l1. Kreisliga, Herren: TSV Burgheim I – TSV Altmannstein 7:9: In der Anfangsphase präsentierten sich die Altmannsteiner überlegen und gingen mit 5:2 in Führung. Mit drei Siegen in Folge konnten die Burgheimer ausgleichen. Doch postwendend zogen die Gäste erneut auf 8:5 davon. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und konnten die letzten beiden Einzel gewinnen, sodass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Hier lagen Alexander Reisch und Jörg Niemann bereits mit 2:0-Sätzen in Front, mussten sich aber am Ende doch noch knapp geschlagen geben, sodass es nichts mehr wurde mit einem Punktgewinn. Für Burgheim gewannen in den Einzeln Franz Bauer und Josef Bauer jeweils zweimal, während Alexander Reisch und Jörg Niemann je einen Zähler erringen konnten und außerdem zusammen das Eingangsdoppel gewannen.

    l 2. Kreisliga, Herren: FC Beilngries – TSV Burgheim II 9:5: Bis zum 5:5 konnten die Burgheimer die Partie in Beilngries ausgeglichen gestalten. In den folgenden Einzeln gab es jedoch nur noch für Peter Martin eine Siegchance, der in seinem zweiten Einzel einen Matchball nicht nutzen konnte und am Ende noch als Verlierer von der Platte ging. Die folgenden drei Begegnungen wurden klar verloren, womit das Match entschieden war. Erfolgreichster Gästespieler war Frank Niemann, der beide Einzel und mit Peter Martin auch das Doppel gewann. Außerdem trugen noch Peter Martin und Martin Stegmayr einen Zähler bei.

    l4. Kreisliga, Herren: SV Eitensheim III – TSV Burgheim III 8:5: Einen verheißungsvollen Start legten die Herren 3 bei der dritten Garnitur des SV hin, denn beide Doppel wurden gewonnen. Auch in den ersten beiden Einzeln konnten die Gäste ihren Vorsprung behaupten. Doch danach folgten sechs Niederlagen in Serie, womit die Begegnung praktisch entschieden war – auch wenn die Burgheimer nochmals auf 5:7 verkürzen konnten. Für die Burgheimer war in den Einzeln Thomas Heider zweimal erfolgreich, während Fabian Seiler eine Partie gewinnen konnte. Im Doppel siegten Heider/Seiler und Fred Braumandl/Sergej Hafner.

    l1. Kreisliga, Jungen: MTV Pfaffenhofen – TSV Burgheim I 8:0: Ohne Chance waren die Jungen beim Auswärtsspiel in Pfaffenhofen. Für Alexander Walter, Lukas Niemann, Dennis Teusch und Leon Mayr reichte es nur zu insgesamt sechs Satzgewinnen.

    l2. Kreisliga, Jungen: BSV Neuburg III – TSV Burgheim II 6:8: Die ersten Punkte konnten die Jungen 2 gegen die dritte Vertretung des BSV Neuburg verbuchen. Die Gäste erwischten einen blendenden Start und gingen mit 3:0 in Führung. Auch in der Folge ließen sie nichts anbrennen und sahen bis zum 7:3 wie der sichere Sieger aus. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gastgeber jedoch nochmals heran, ehe die Burgheimer im letzten Einzel doch noch den Sack zumachten.

    Überragender Burgheimer Akteur war Leon Mayr, der alle drei Einzel und mit Dennis Teusch auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler erkämpften im Einzel Dennis Teusch, Paul Niemann und Niklas Husterer und im Doppel Niemann/Husterer.

    l 3. Kreisliga, Jungen: SV Eitensheim III – TSV Burgheim III 5:8: Wie bei den Herren gab es auch beim Nachwuchs das Duell Eitensheim 3 gegen Burgheim 3. Und die Jungs machten es besser als ihre erwachsenen Vereinskameraden. Eine 2:0-Führung nach den Doppeln behaupteten sie bis zum Ende der Partie. Für Burgheim siegten in den Einzeln Julian Martin (2), Thomas Müller (2), Karsten Moock und Marc Peters sowie im Doppel Martin/Müller und Moock/Peters.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden