Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kampf bis zum letzten Punkt

Tischtennis

Kampf bis zum letzten Punkt

    • |

    Neuburg Die erste Damenmannschaft hat ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und einen Punkt in Birkland geholt. Bei den Herren holte die „Erste“ den neunten Sieg im neunten Spiel.

    Damen, 1. Bezirksliga: TTC Birkland II – BSV Neuburg 7:7

    Einen hart umkämpften Punkt ergatterte die erste Damenmannschaft beim TTC Birkland. Beide Doppel gingen an die Gastgeber und auch Manuela Witt musste sich in fünf Sätzen der Nummer eins aus Birkland geschlagen geben. Auch die ersten Einzel dominierten die Hausherren und führten zwischenzeitlich mit 5:1. Nur Andrea Bogenberger gewann gegen ihre Gegnerin. Die Neuburger gaben die Partie nicht verloren und verkürzten durch Siege von Manuela Witt und Andrea Bogenberger auf 3:5. In einer dramatischen Partie musste sich Monika Müller anschließend im fünften Satz mit 10:12 geschlagen geben. Es waren wiederum Andrea Bogenberger und Sonja Auer-Strobl, die auf 5:6 verkürzten. Mit einem weiteren Punktgewinn standen die TTClerinnen kurz vor dem Sieg. Nachdem die Nummer zwei der Gastgeberinnen aus gesundheitlichen Gründen ihr Match abgeben musste und Witt das letzte Spiel gewann, ergatterte der BSV Neuburg noch ein Unentschieden.

    Herren, 2. Kreisliga: BSV Neuburg – SC Lenting II 9:2

    Die erste Herrenmannschaft musste im Spiel gegen Lenting auf drei Stammspieler verzichten. Zum ersten Mal in der laufenden Saison lagen die Herren nach den Doppeln zurück. Doch in den Einzeln zeigte sich dann, dass auch auf die Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft Verlass ist. Robert Winkler, Rudolf Rothbauer, Franz Mittl, Volker Strebel, Arthur Ruck und Jürgen Brech sorgten am Ende für den 9:2–Heimerfolg.

    Herren, 4. Kreisliga: BSV Neuburg III – PSV Eichstätt V 8:5

    Torsten Wunderlich, Wilfried Donnabauer, Manfred Arndt und Fritz Jungwirth erspielten sich bereits nach kurzer Zeit einen beruhigenden 4:1-Vorsprung, den sie noch auf 6:2 ausbauten. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen nochmals bis auf 7:5 heran. Wilfried Donnabauer sicherte schließlich mit seinem dritten Sieg des Tages souverän den Heimerfolg für die Neuburger.

    Jungen, 1. Kreisliga: SC Lenting – BSV Neuburg 1:8

    Max Jäger, Lukas Braun, Stefan Sawatzky und Johannes Braun hatten leichtes Spiel gegen den ersatzgeschwächten Gastgeber Lenting. Die einzelnen Spieler fanden zwar etwas schwer ins Spiel, zeigten aber eine kompakte Leistung. Einzig Lukas Braun fand an diesem Tag kein Mittel gegen die Nummer eins aus Lenting und gab den Ehrenpunkt an die Lentinger ab. Damit beendeten die Neuburger die Vorrunde auf Platz zwei.

    Jungen, 1. Kreisliga: BSV Neuburg II – TSV Großmehring 8:3

    Gegen Großmehring hatten Steven Kuttenreich, Tobias Mocka, Philipp Schinagl und Dennis Oberholzner leichtes Spiel gegen dezimierten Gäste. Das einzige Doppel wurde zu Beginn zwar in fünf Sätzen verloren, danach ließen die Jungs aber nichts mehr anbrennen und fuhren den deutlichen Sieg ein.

    Jungen, 1. Kreisliga: SV Eitensheim – BSV Neuburg II 8:2 Gegen den Tabellenführer aus Eitensheim hatten die Jungen aus Neuburg keine Chance. Lediglich Philipp Schinagl gewann seine beiden Einzel.

    Die weiteren Begegnungen im Überblick:

    Herren, 2. Kreisliga: BSV Neuburg II – SC Lenting II 9:6

    Herren, 4. Kreisliga: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld IV – BSV Neuburg IV 8:1

    Jungen, 2. Kreisliga: BSV Neuburg III – SV Eitensheim II 5:8

    Jungen, 3. Kreisliga: BSV Neuburg IV - SV

    Jungen, 3. Kreisliga: BSV Neuburg IV – SV Eitensheim III 8:6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden