Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Im Aufwärtstrend

Tischtennis

Im Aufwärtstrend

    • |

    Burgheim Einen wichtigen Sieg errang die erste Tischtennis-Männermannschaft des TSV Burgheim gegen die zweite Garde der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. In den beiden noch ausstehenden Partien gegen Teams vom Tabellenende der 1.Kreisliga haben die Spieler um TSV-Kapitän Josef Bauer nun die Möglichkeit, eine durchwachsene Vorrunde doch noch mit einem ausgeglichenen Punktekonto abzuschließen. Die Burgheimer Jungenmannschaft konnte sich mit zwei Erfolgen in der Spitzengruppe der 2.Kreisliga festsetzen.

    Herren, 1. Kreisliga: TSV Burgheim – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 9:5

    Im Heimspiel hatte Burgheim zunächst Anfangsschwierigkeiten und lag bereits mit 2:4 im Hintertreffen. Danach drehten die Gastgeber allerdings auf und stellten mit sechs Siegen in Folge die Weichen auf Sieg. Sie ließen sich auch von zwei Gegenpunkten nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen und brachten zwei wichtige Zähler unter Dach und Fach. In den Einzeln gewannen Frank Niemann und Peter Martin jeweils zweimal, während Thomas Blum, Alexander Reisch, Josef Bauer und Jörg Niemann einen Sieg beisteuerten.

    Jungen, 2. Kreisliga: FC Beilngries – TSV Burgheim 3:8 TSV Burgheim – DJK Kösching 8:2

    Sowohl im Auswärtsspiel beim FC Beilngries als auch in der Heimpartie gegen die DJK Kösching hatten Fabian Seiler, Alexander Walter, Manuel Blum und Benedikt Grundmüller nur in der Anfangsphase Probleme, denn in beiden Begegnungen stand es nach vier Partien jeweils 2:2. Danach ließ der Nachwuchs des TSV Burgheim aber nichts mehr anbrennen und kam in beiden Fällen zu zwei ungefährdeten Siegen. (hd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden