Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis III: BSV bleibt ungeschlagen

Tischtennis III

BSV bleibt ungeschlagen

    • |

    Neuburg Die Tischtennis-Herren des BSV Neuburg machen nach der Winterpause dort weiter, wo sie aufgehört heben: mit Siegen. Auch die dritten und vierten Mannschaften holten Wochenende Punkte. Bei den Jungen spielt die neuformierte erste Mannschaft weiter um den Aufstieg mit.

    Männer,2. Kreisliga: SC Lenting II – BSV Neuburg 3:9

    Rudolf Rothbauer, Robert Winkler, Markus Niederhofer, Michael Jungwirth, Franz Mittl und Volker Strebel gewannen das erste Auswärtsspiel der Rückrunde in Lenting. In den Doppeln erspielte sich das Team bereits einen knappen Vorsprung, ehe in den Einzelpartien die Überlegenheit der Gäste richtig deutlich wurde. Nur zwei Spiele gingen noch nach Lenting, so dass es ein standesgemäßes 9:3 gab.

    BSV Neuburg – DJK Kösching II 9:5

    Im zweiten Spiel musste Rudolf Rothbauer durch Stefan Braun ersetzt werden. Der Start war perfekt: Die Neuburger gewannen überraschend alle drei Doppel. In den Einzeln tat sich Neuburg schwerer. Winkler und Niederhofer erhöhten zwar auf 5:0, im mittleren Paarkreuz gingen aber zwei Punkte verloren. Mittl verletzte sich zudem und gab die Partie im fünften Satz kampflos ab. Bei 7:4 für den BSV wehrte Jungwirth zwei Matchbälle ab und holte den achten Zähler. Strebel machte den Sack zu. Ein teuer erkaufter Sieg: Mittl wird voraussichtlich längere Zeit ausfallen.

    Männer,4. Kreisliga: PSV Eichstätt V – BSV Neuburg III 1:8

    Einen klaren Sieg fuhren Manfred Arndt, Klaus Eisenhofer, Kevin Käber und Wolfgang Bauer gegen Eichstätt ein. Lediglich eine Partie ging knapp in fünf Sätzen an den Tabellenvorletzten. Neuburg IV – DJK Schönfeld III 7:7

    Kevin Käber, Peter Böhm, Wolfgang Bauer und Colin Uhlich hatten einen langen Abend vor sich. Gegen den Tabellenführer aus Schönfeld wollte die „Vierte“ unbedingt punkten. In den Doppeln teilte man sich die Punkte und auch der erste Einzel-Durchgang verlief ausgeglichen. Neuburg zog dann auf 6:4 davon, Schönfeld kämpfte sich aber zurück. In einem äußerst knappen Abschluss-Match verlor Colin Uhlich in der Verlängerung des fünften Satzes, doch Neuburg freute sich über einen Punkt.

    Jungen, 1. Kreisliga: BSV Neuburg – SC Lenting 8:2

    Nach dem klaren Auftaktsieg gegen die zweite Mannschaft des BSV traf das neuformierte Team um Max Jäger, Philipp Schinagl, Lukas Braun und Stefan Sawatzky auf nur drei Spieler aus Lenting – auf dem Papier eine relativ einfache Sache. Doch die Lentinger kämpften und erst im fünften Satz sicherten Jäger/Schinagl den ersten Punkt für Neuburg. Dann aber gingen die Jungen des BSV konzentriert zu Werke: Jäger, Schinagl und Sawatzky holten drei Siege in Folge. Beim Stand von 6:0 schlichen sich etliche Leichtsinnsfehler ein, und Lenting kam etwas heran, doch der Sieg war des BSV war nicht gefährdet.

    Jungen, 2. Kreisliga: SV Eitensheim II – Neuburg III 7:7

    Ein hart umkämpftes Unentschieden, bei dem die Hälfte der Spiele über fünf Sätze ging. Schon in den Doppeln ging es jeweils über die volle Distanz, wobei man sich die Punkte teilte. In den anschließenden ersten Einzeln schwächelte Neuburg etwas und lag 2:4 zurück. Doch der BSV steigerte sich und schaffte letztendlich das gerechte Unentschieden. Herauszuheben sind die Leistungen von Manuel Knörzer (2 Siege) und Moritz Niederhofer (1), die in der Vorrunde noch eine Liga tiefer spielten und sich gut in der 2. Kreisliga behaupteten. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden