Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis I: Ambitionen untermauert

Tischtennis I

Ambitionen untermauert

    • |

    Neuburg Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Eitensheim vergrößerte die erste Herrenmannschaft ihren Vorsprung in der 2. Kreisliga. Aber auch die Zweite spielt in dieser Liga gut mit. Die erste Damenmannschaft holte sich ihren vierten Sieg der laufenden Saison. Auch die erste Jungenmannschaft ist weiter ungeschlagen.

    Damen, 1. Bezirksliga: BSV Neuburg I – TSV Peißenberg 8:4

    Gegen Peißenberg gelang den Neuburgerinnen ein Traumstart: Innerhalb kürzester Zeit ging der BSV mit 5:0 in Führung. Die Gegner verkürzten zwar noch einmal auf 5:3, doch Monika Müller und Sonja Auer-Strobl sicherten mit ihren Siegen bereits das Remis. Andrea Bogenberger hatte schließlich in einem 5-Satz-Match den längeren Atem und holte den 8:4–Sieg.

    2. Kreisliga: SV Eitensheim – BSV Neuburg 5:9

    Zum Spitzenspiel der Kreisliga reiste der BSV zum Tabellenzweiten aus Eitensheim, die dieses Jahr noch ungeschlagen sind. In den umkämpften Doppeln gelang dem BSV der etwas bessere Start. Die Neuburger gingen direkt mit 2:1 in Führung und konnte den Vorsprung zwischenzeitlich auf 7:2 ausbauen. Auch dem jungen Spieler Jakob Fränzl gelang es, einen Punkt zu holen. Eitensheim steckte aber nicht auf, und kam durch drei Siege in Folge wieder etwas heran. Durch zwei konzentrierte Leistungen von Michael Jungwirth und Rainer Hettmer zementierte der BSV den Sieg ein. Die erste Herrenmannschaft hat nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

    2. Kreisliga: DJK Kösching II – BSV Neuburg II 9:7

    Einen harten Kampf über vier Stunden Spielzeit hatten Horst Eckert, Arthur Ruck, Jürgen Brech, Stefan Braun, Klaus Siwig und Wolfgang Bauer im Auswärtsspiel in Kösching. Die Gastgeber erspielten sich in den Doppeln einen kleinen Vorsprung, den sie bis zum Stande von 5:4 hielten. Im zweiten Durchgang lief es zunächst etwas besser für die Zweite und eine 7:6–Führung wurde herausgespielt. Nach den zwei folgenden Siegen der Köschinger gingen Horst Eckert und Stefan Braun um halb zwölf Uhr nachts ins Schlussdoppel, welches sie abgeben mussten.

    TSV Altmannstein II – BSV II 4:9

    Direkt am nächsten Tag trat die „Zweite“ in Altmannstein an. Nach einem durchwachsenen Start (3:2 für den TSV) starteten die Neuburger mit fünf Siegen in Serie richtig durch. Lediglich Arthur Ruck verlor im zweiten Durchgang im starken vorderen Paarkreuz noch ein Spiel. Die beiden deutlichen Siege von Jürgen Brech und Stefan Braun brachten der Zweiten die nächsten beiden Punkte und vorübergehend den dritten Tabellenplatz.

    4. Kreisliga: DJK Schönfeld III – BSV Neuburg III 8:3

    Der BSV erwischte bei seinem Auswärtsspiel zunächst einen schlechten Start. Nach zwei verlorenen Doppeln zu Beginn, kam die Dritte auch in den Einzeln sofort ins Hintertreffen und lag mit 0:5 zurück. Die Neuburger kamen in der Folge zwar etwas besser ins Spiel, die 8:3 Niederlage konnten sie aber nicht mehr abwenden.

    Jungen, 1. Kreisliga: PSV Eichstätt – BSV Neuburg 7:7

    Von Beginn an, war die Partie hat umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Doch durch zwei gewonnene Spiele führte der BSV mit 6:4. Dann bäumte sich Eichstätt gegen die drohende Niederlage und drehte die Partie. Der an diesem Tag stark aufspielende Max Jäger gewann am Ende auch sein drittes Einzel und sicherte damit ein gerechtes Unentschieden.

    Jungen, 1. Kreisliga: BSV Neuburg II – SC Lenting 7:7

    Die zweite Jungenmannschaft führte nach den Doppeln mit 2:0. In den Einzeln konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Beim Stand von 5:7 sicherten Tobias Mocka und Philipp Schinagl durch ihre Siege ein Unentschieden gegen Lenting. (mj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden