Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis-Herren unterliegen Eichstätt knapp mit 7:9: Burgheim zieht im Krimi den Kürzeren

Tischtennis-Herren unterliegen Eichstätt knapp mit 7:9

Burgheim zieht im Krimi den Kürzeren

    • |

    Zwei Siege und zwei Niederlagen verzeichneten Burgheims Tischtennisspieler. Während die Herren I gegen den PSV Eichstätt II denkbar knapp unterlagen, gelang den Herren II gegen die dritte Eichstätter Garnitur ein knapper Sieg. Sieg und Niederlage auch beim Nachwuchs: Die Jungen I gewannen, die Jungen III blieben ohne Erfolgserlebnis.

    In einer umkämpften Partie, in der acht Matches erst im fünften Durchgang entschieden wurden, gerieten die Gastgeber nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit 3:5 ins Hintertreffen. Mit drei Siegen in Folge drehten sie zwar den Spieß um, doch in den letzten drei Begegnungen gelang kein Punktgewinn mehr, sodass am Ende die Gäste beide Zähler mitnahmen. Für Burgheim waren Alexander Reisch und Frank Niemann jeweils zweimal siegreich, während Thomas Blum und Peter Martin einen Erfolg beitrugen. Im Doppel punkteten Franz Bauer und Peter Martin.

    Lange Zeit sah es nach einer deutlichen Angelegenheit für die Herren II aus, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie auf 7:2 aus. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gäste dann allerdings wieder heran, doch am Ende konnten die Burgheimer beide Zähler unter Dach und Fach bringen. In den Einzeln gewannen Oliver Färber und Erich Schaal jeweils beide Partien, je einen Sieg errangen Josef Bauer, Hans Seiler und Peter Bauer. Im Doppel siegten Seiler/Bauer Peter und Reisch/Färber.

    Bis zum 3:3 konnte kein Team einen Vorteil herausarbeiten. Dann zogen die Gastgeber mit drei Siegen auf 6:3 davon. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Überragender Burgheimer Akteur war Fabian Seiler, der alle drei Einzel und mit Manuel Blum auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler errangen Manuel Blum und Alexander Walter, die jeweils zweimal siegreich waren.

    Ohne Chance waren Niklas Husterer, Andreas Niemann, Paul Niemann und Marc Peters bei der zweiten Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. Den Ehrenpunkt errang Niklas Husterer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden