Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herbstmeisterschaft für Ehekirchen II

Tischtennis

Herbstmeisterschaft für Ehekirchen II

    • |
    Herbstmeisterschaft für Ehekirchen II
    Herbstmeisterschaft für Ehekirchen II

    Ehekirchen Drei Siege fuhr die Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen ein. Durch ein 9:2 bei Lippertshofen sicherte sich die zweite Garde der Männer die Herbstmeisterschaft.

    Herren, 2. Bezirksliga: FC Ehekirchen – ESV München-Freimann II 7:9

    Obwohl der FCE ersatzgeschwächt in die Partie gegen den ESV-München-Freimann II ging, führten die Hausherren nach den ersten Einzeln zwischenzeitlich mit 4:1. Doch in den darauffolgenden Partien trumpfte der Gast auf und zog nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 am FC vorbei. In der zweiten Hälfte sicherten Kehrer, Haberl und Bartnik drei Punkte, und kamen vor dem Schlussdoppel auf 7:8 an München heran. Doch der ESV machten im entscheidenden Spiel den Sack zu.

    Herren, 1. Kreisliga: Lippertshofen – FC Ehekirchen II 2:9

    Für das letzte Auswärtsspiel in der Vorrunde verstärkte sich die zweite Mannschaft des FC Ehekirchen mit Reichart. Und das mit Erfolg. Früh ging der FC mit 4:1 in Führung. Das anschließende Match musste zwar an Lippertshofen abgegebenen werden, doch im Anschluss zeigte die zweite Garde aus Ehekirchen seine Klasse und Gastspieler Reichart verwandelte den Matchball zum deutlichen Auswärtssieg. Durch den Erfolg beendete die „Zweite“ die Vorrunde in der Kreisliga an der Spitzenposition in der Gesamtwertung.

    Herren, 1. Kreisliga: FC Ehe- kirchen III – TSV Burgheim 0:9

    Chancenlos war die dritte Herrenmannschaft gegen die Gäste aus Burgheim, welches auch das eindeutige Spielergebnis dokumentiert.

    Herren, 3. Kreisliga: FC Ehe- kirchen IV – TSV Gaimersheim II 9:2

    Einen klaren Sieg sicherte sich die vierte Herrenmannschaft in der Besetzung Adolph, Faigl, Heiß-Rehm, Ettenreich, Kleber und Sarauer. Alle drei Doppel und die anschließenden drei Einzelpartien entschied der Gastgeber aus Ehekirchen klar für sich. Nach einer komfortablen 6:0–Führung ergatterten die Gäste aus Gaimersheim noch zwei Punkte. Doch davon liesen sich die Hausherren nicht ablenken und sicherten sich auch die letzten drei Begegnungen.

    Herren, 4. Kreisliga West: FC Ehekirchen V – DJK Schönfeld III 7:7

    Nur knapp verpasste die „Fünfte“ des FC Ehekirchen gegen die Gäste aus Schönfeld ihren zweiten Heimsieg. Nachdem es bereits nach den Doppeln unentschieden hieß, konnte sich auch in den folgenden Einzelpartien keine Mannschaft absetzen. Für Ehekirchen punkteten Michael Maurer, Johannes Martin, Manfred Schabenberger und Josef Muschler.

    Jungen, 2. Kreisliga:

    FC EhekirchenTSV Burgheim 6:8

    Ihre erste Niederlage mussten die Jungen des FCE daheim gegen Burgheim einstecken. Nach zwei guten Doppel und einem weiteren Sieg durch Bauer ging Ehekirchen bereits mit 3:0 in Führung. Die vier weiteren Einzel sicherten sich die Gäste. Anschließend war die Partie bis zum 6:7 aus Sicht der Ehekirchener hart umkämpft. Die Schlusspartie entschied Burgheim für sich und Ehekirchen musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. (nr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden