Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Haberl und Sarauer haben die Nase vorn

Tischtennis

Haberl und Sarauer haben die Nase vorn

    • |
    Bei den Vereinsmeisterschaften konnte sich Michael Haberl (rechts) im Finale gegen Markus Fink (Mitte) durchsetzen. Links Abteilungsleiter Georg Haberl.
    Bei den Vereinsmeisterschaften konnte sich Michael Haberl (rechts) im Finale gegen Markus Fink (Mitte) durchsetzen. Links Abteilungsleiter Georg Haberl. Foto: Foto: Häckl

    Ehekirchen Ein erfolgreiches Tischtennis-Wochenende hat der FC Ehekirchen hinter sich. Neben der Austragung der Klubmeisterschaften konnte man nicht nur ein großes Tischtennisturnier gewinnen, sondern auch drei wichtige Saisonsiege einfahren.

    Bei den Vereinsmeisterschaften, die diesmal schon früh in der Saison stattfanden, standen sich im Herrenfinale Michael Haberl und Markus Fink gegenüber. Nach spannenden und hochklassigen Ballwechseln konnte sich Haberl mit 3:1 Sätzen durchsetzen. In der Jugend bestritten Fabian Schabenberger und Dominik Sarauer das Endspiel. Dabei behielt Titelverteidiger Sarauer die Oberhand und konnte sich ebenfalls mit 3:1 Sätzen den Titel sichern. In der Doppel-Konkurrenz der Herren setzten sich Martin Bartnik/Stefan Haberl durch.

    Des Weiteren fand ein großes Tischtennisturnier (Edeka-Cup) in Gaimersheim statt. Dabei konnten Markus Fink und Florian Häckl in der Herren B-Konkurrenz souverän die Gruppenphase im Einzel überstehen. In der ersten K.o.-Runde war für die beiden Cracks des FCE allerdings schon früh Endstation. In der Herren C-Konkurrenz gingen bei einem Teilnehmerfeld von über 70 Akteuren Sebastian Häckl, Ralph Lohner, Thomas Heiß-Rehm und Christian Sichert seitens des FCE an den Start. Heiß-Rehm und Sichert schieden dabei knapp in der Gruppenphase aus. Nach einem spannenden Match und letztendlich knappen Sieg in der ersten K.o.-Runde musste dann auch Häckl in der zweiten K.o.-Runde die Platte knapp als Verlierer verlassen. Nicht so Neuzugang Ralph Lohner. Dieser konnte sich nach teilweise engen Spielen und einer überragenden Leistung in jedem seiner Matches als Sieger behaupten und gewann das Turnier. Im Doppel erreichten Sebastian Häckl/Ralph Lohner und Thomas Heiß-Rehm/Christian Sichert jeweils das Halbfinale.

    Im Punktspiel-Betrieb agierten die Teams wie folgt:

    l2. Bezirksliga, Herren, FC Ehekirchen – ESV München-Freimann II 9:1: Die „Erste“ hatte den Absteiger aus der 1. Bezirksliga zu Gast. Durch eine starke Mannschaftsleistung musste man lediglich ein Einzel knapp abgeben und fuhr den ersten Sieg in der 2. Bezirksliga ein.

    l1. Kreisliga Herren: DJK Kösching – FC Ehekirchen II 0:9. Mit Simon Ausfelder, Martin Bartnik, Nick Schorr, Sebastian Häckl, Ralph Lohner und Stefan Haberl startete die „Zweite“ des FCE erfolgreich in die neue Saison. Bei den ersatzgeschwächten Gastgebern wurden lediglich zwei Sätze im Einzel abgegeben.

    l1. Kreisliga, Jungen: SV Eitensheim II – FC Ehekirchen 0:8: Eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigte die erste Jugendmannschaft mit Georg Ettenreich, Fabian Schabenberger, Dominik Sarauer und David Weidenhüller. Es wurden in allen acht Spielen lediglich vier Sätze abgegeben.

    l1. Kreisliga, Jungen, 1. FC Beilngries – FC Ehekirchen II 8:5: Die neu formierte zweite Jugendtruppe konnte sich in Beilngries sehr gut verkaufen und musste sich lediglich mit 5:9 geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind die ausgesprochen starken Einzelleistungen von Marco Bauer und Oliver Muschler, die jeweils zwei Partien für sich entscheiden konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden