Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: FC Ehekichen II peilt den Aufstieg an

Tischtennis

FC Ehekichen II peilt den Aufstieg an

    • |

    Die zweite Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen belegt nach einem 9:3-Erfolg zum Hinrunden-Abschluss beim BSV Neuburg den zweiten Platz in der Bezirksklasse A.

    Zum Spiel gegen Neuburg traten Andreas Külpp, Markus Braun, Martin Bartnik, Stefan Haberl, Christian Körner und Georg Ettenreich an. Durch Siege von Bartnik/Haberl und Külpp/Braun führte Ehekirchen nach den Doppeln mit 2:1. Braun, Külpp und Bartnik erhöhten in den folgenden Spielen auf 5:2. Durch die weiteren Erfolge von Körner sowie nochmals Külpp, Braun und Bartnik feierte der FCE am Ende einen 9:3-Sieg. Die Zweite beendet somit die Hinrunde auf Platz zwei der Tabelle und hat somit beste Karten, in der Rückrunde um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzuspielen.

    Im Abstiegskampf musste die Dritte mit Bastian Adolph, Harald Nowak, Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Georg Haberl und Ronny Nagel zum Tabellenvorletzten nach Eitensheim. Aus dem Doppel ging man mit einem 1:2-Rückstand heraus, denn lediglich Haberl/Nagel gewannen. Im Einzel entwickelte sich dann über das gesamte Spiel hinweg eine ausgeglichene Partie, in der der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Und so musste schließlich das Entscheidungsdoppel her, in dem sich jedoch Adolph/Heiß-Rehm geschlagen geben mussten. Die Punkte für Ehekirchen holten im Einzel: Adolph, Nowak, Heiß-Rehm, Haberl und Nagel (2). Zum Ende der Hinrunde liegt die Dritte somit auf Platz sechs.

    Die Vierte musste im letzten Spiel der Hinrunde nach Buxheim. Josef Muschler, Horst Höck, Alexander Hahn und Siegfried Scharbatke konnten durch Muschler/Scharbatke und Höck/Hahn beide Doppel gewinnen. Muschler erhöhte dann in seinem Einzel, ehe zwei Partien an die Gastgeber gingen. Scharbatke, Muschler und Höck bauten anschließend die Führung auf 6:2 aus. Durch die Siege von Scharbatke und Muschler wurde der Erfolg perfekt gemacht. Die Vierte beendet die Hinrunde als Tabellenführer. (pb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden