Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: „Erste“ hat es eilig

Tischtennis

„Erste“ hat es eilig

    • |

    Einen ungefährdeten 9:0-Erfolg feierte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Ehekirchen gegen die DJK Schönfeld. Eine Derby-Niederlage musste hingegen die „Dritte“ gegen den BSV Neuburg hinnehmen.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: DJK Schönfeld – FC Ehekirchen 0:9: In der Aufstellung Janko, Lohner, Haubenhofer, Sebastian Häckl, Michael Haberl und Stefan Schmid fuhr die erste Mannschaft des FCE in Schönfeld einen deutlichen Sieg ein. Die Gastgeber leisteten zwar zähen Widerstand und zwangen die Ehekirchener vier Mal in den Entscheidungssatz. Zu mehr reichte es aber nicht und man konnte ohne Spielverlust die Heimreise antreten. Für den FCE war es der zweite Sieg in Folge. Damit verbesserte man sich auf den zweiten Tabellenplatz.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen III – BSV Neuburg 5:9: Im Nachbarschaftsderby gegen die Gäste aus Neuburg musste man eine Niederlage einstecken. Im Doppel-Vergleich lag man gleich zurück. Nur das Duo Torsten Blohm/Christian Körner konnte einen Sieg einfahren. Die erste Einzelrunde verlief dann völlig ausgeglichen. Die Paarkreuze egalisierten sich gegenseitig. Blohm, Tom Heiss-Rehm und Harry Nowak holten zwischenzeitlich die Punkte für ihre Mannschaft.

    Die Vorentscheidung in diesem Aufeinandertreffen fiel dann zu Beginn des zweiten Einzel-Vergleichs, als sich Blohm und Körner den stark aufspielenden Markus Fink und Markus Niederhofer geschlagen geben mussten. Heiss-Rehm konnte anschließend zwar verkürzen und Sven Leber erkämpfte sich nach 0:2-Rückstand noch in den Entscheidungssatz gegen Michael Jungwirth. Dieser behielt dann aber doch das bessere Ende für sich. Als Youngster Philipp Schinagl gegen Nowak die Oberhand behielt, war der Sieg für die Donaustädter perfekt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden