Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: „Erste“ eilt von Sieg zu Sieg

Tischtennis

„Erste“ eilt von Sieg zu Sieg

    • |
    Hatten alles im Griff: Die Tischtennis-Herren des FC Ehekirchen in ihren Bezirksliga-Begegnungen.
    Hatten alles im Griff: Die Tischtennis-Herren des FC Ehekirchen in ihren Bezirksliga-Begegnungen. Foto: Michael Stifter

    Zwei deutliche 9:2-Erfolge feierte die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des FC Ehekirchen gegen Schönfeld und Schwabhausen.

    : In der Aufstellung Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Stefan Schmidt und Florian Häckl trat die erste Mannschaft in Schönfeld an. Durch die zwei erfolgreichen Eingangsdoppel von Lohner/Janko und Schmidt/Häckl lag man zu Beginn mit 2:1 vorne. In den Einzeln zeigten die Ehekirchener dann eine hervorragende Leistung und gaben nur noch ein einziges Einzel ab, sodass am Ende ein verdienter Erfolg stand. In den Einzeln siegten Ralph Lohner (2), Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Stefan Schmidt und Florian Häckl.

    : Im darauffolgenden Heimspiel konnten die Ehekirchener in der Aufstellung Ralph Lohner, Jürgen Janko, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Florian Häckl und Sebastian Häckl alle drei Doppel zu Beginn gewinnen. Auch die drei folgenden Einzel gingen allesamt an die Gastgeber, sodass man zwischenzeitlich mit 6:0 in Front lag. Von den anschließenden Ehrenpunkten der Gäste ließ sich die „Erste“ nicht beirren und machte mit weiteren Erfolgen den Sack zu. Für Ehekirchen punkteten im Einzel Ralph Lohner (2), Jürgen Janko (2), Patrick Haubenhofer und Florian Häckl sowie im Doppel Lohner/Janko, Haubenhofer/Kehrer und Häckl/Häckl. Damit springt Ehekirchen auf Tabellenplatz vier.

    : Stark ersatzgeschwächt trat die „Zweite“ in der Aufstellung Martin Bartnik, Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph und Peter Braun an. Mehr als der Ehrenpunkt durch Nowak war nicht drin.

    : In Neuburg gingen Florian Häckl, Bastian Reichart, Simon Ausfelder, Martin Bartnik, Stefan Haberl und Bastian Adolph auf Punktjagd. Durch eine starke Leistung konnte man alle drei Eingangsdoppel sowie die ersten vier Einzel gewinnen, wodurch man zwischenzeitlich mit 7:0 vorne lag. Mehr als zwei Ehrenpunkte ließen die Ehekirchener in der Folge nicht zu. Für Ehekirchen siegten Häckl, Reichart (2), Ausfelder, Bartnik und Haberl im Einzel sowie Häckl/Adolph, Reichart/Haberl und Ausfelder/Bartnik im Doppel.

    : Zu Beginn lief es für Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Christian Körner, Peter Braun und Georg Haberl ganz nach Plan. Nach einer 2:1-Führung nach den Doppeln konnte durch weitere Erfolge ein komfortables 7:3 erspielt werden. In den folgenden Einzeln riss dann völlig der Faden und man musste fünf Spiele in Folge den Gastgebern überlassen. Im Entscheidungsdoppel konnten dann jedoch der achte Punkt und das damit verbundene Remis erkämpft werden. Es punkteten Heiß-Rehm (2), Leber, Braun und Haberl im Einzel sowie Leber/Braun, Heiß-Rehm/Körner und Nowak/Haberl im Doppel.

    : Beim Aufstiegsfavoriten Gaimersheim gab es für die „Dritte“ in der Aufstellung Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Bastian Adolph, Christian Körner und Peter Braun wenig zu holen. Die Erfolge von Körner und Braun waren nur Ergebniskosmetik.

    : Bereits zu Beginn mussten Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Gottlieb Veit und Georg Ettenreich einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen. Durch Siege von Schmid und Nagel konnte dieser kurzzeitig verkürzt werden. Jedoch konterten die Gäste und stellten den alten Abstand wieder her. Haberl und Schmid brachten die „Vierte“ noch mal heran. Nachdem aber die folgenden Partien an die Gastgeber gingen, musste man sich geschlagen geben.

    : In der Aufstellung Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Gottlieb Veit und Oliver Muschler trat man in Burgheim an. Durch Siege von Schmid/Veit und Haberl/Nagel konnte man in Führung gehen. In den Einzeln fuhr dann jedoch nur noch Nagel zwei weitere Siege ein.

    : Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger zeigten in Lenting eine souveräne Vorstellung. Die Punkte für Ehekirchen holten Muschler (2), Höck (2) und Ettenreich (2) sowie Muschler/Ettenreich und Höck/Schabenberger.

    : Auch in Möckenlohe zeigte die „Fünfte“ in selber Aufstellung einen starken Auftritt. Durch Siege von Muschler (2), Höck (2), Ettenreich und Schabenberger im Einzel sowie Muschler/Ettenreich und Höck/Schabenberger konnte man die Punkte mit nach Hause nehmen. Durch die beiden Siege verteidigt die „Fünfte“ souverän ihre Tabellenführung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden