Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: „Erste“ aus Ehekirchen gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

Tischtennis

„Erste“ aus Ehekirchen gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

    • |
    „Erste“ aus Ehekirchen gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand
    „Erste“ aus Ehekirchen gibt sicher geglaubten Sieg aus der Hand

    Ehekirchen Die erste Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen gab einen sicher geglaubten Sieg gegen Dachau noch aus der Hand. Dafür setzte die vierte Garde einen Achtungserfolg und gewann ihr erstes Spiel.

    2. Bezirksliga, FC Ehekirchen – TSV Dachau II 6:9

    Einen sicher geglaubten Sieg musste Ehekirchen noch abgeben. Ersatzgeschwächt führte der FC nach den Doppeln und konnte seine Führung auf einen Stand von 5:2 ausbauen. Doch dann legte der TSV Dachau eine Schippe drauf und entschied die nachfolgenden Spiele alle knapp für sich.

    1. Kreisliga, TSV Burgheim – FC Ehekirchen II 4:9

    Nach den Doppeln lag Ehekirchen mit 2:1 in Führung. Diese gute Ausgangsposition wurde durch die Siege von Ausfelder und Häckl untermauert. Nach der ersten Einzelrunde stand es 6:3 für die Gäste. Einmal konnte der Gastgeber Burgheim noch punkten, bevor die Zweite des FC Ehekirchen die nächsten Einzelansetzungen für sich entschied. Trotz harter Gegenwehr der Hausherren nahm der FCE einen verdienten Auswärtssieg mit nach Hause.

    1. Kreisliga, TTSG Möckenlohe/ Pietenfeld II – FC Ehekirchen III 9:2

    Ersatzgeschwächt fuhr die „Dritte“ nach Möckenlohe und konnte zumindest einen Punkt aus den Doppeln mitnehmen. Nicht viel entgegenzusetzen hatten die Gäste in den Einzelansetzungen. Lediglich einen Hoffnungsschimmer setzte dann Haberl, der in einem Fünfsatzmatch als knapper Sieger hervorging.

    3. Kreisliga, FC Ehekirchen IV – 1.FC Beilngries II 9:3

    Lange hat es gedauert bis zum ersten Erfolg der vierten Mannschaft des FC Ehekirchen, aber gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des 1.FC Beilgies II setzten sich Adolph, Faigl, Heiß-Rehm, Ettenreich, Kleber und Sarauer klar durch. Mit dem Achtungserfolg rutschte Ehekirchen zudem zwei Plätze in der Tabelle hoch. Schon nach den Doppeln stand es klar 3:0 für Ehekirchen, jedoch kam bei den ersten Einzeln die direkte Antwort der Gäste. Ehekirchen ließ sich aber nicht abschrecken und zog danach, ohne Spielverlust, zum Endstand von 9:3 davon.

    4. Kreisliga, TTSG Möckenlohe Pietenf. IV – FC Ehekirchen V 8:4

    Aus den Doppeln nahm der Gast aus Ehekirchen einen Punkt mit. Doch mit Beginn der Einzelpartien zeigte Möckenlohe seine Stärke und zog davon. Nur Martin erzielte einen ersten Achtungserfolg für die Gäste. Der Gastgeber ließ sich jedoch davon nicht beirren und punktete erneut. Durch ein kurzes Aufbäumen von Martin und Höck wurde die Partie zwischenzeitlich noch einmal eng. Die darauf folgenden Einzel konnte die TTSG jedoch gewinnen und sich somit den verdienten Heimsieg sichern.

    Jungen, 2. Kreisliga, SV Eitensheim II – Ehekirchen V 3:8

    Der Gastgeber empfing die Jugendmannschaft aus Ehekirchen in ihrer Besetzung Marco Bauer, Fabian Schabenberger, Oliver Muschler und Alexander Hahn. Bereits in den Doppeln trumpfte der FCE auf und konnte in den Einzeln weitere Siege verbuchen. Dann berappelte sich der Gastgeber und kam zu seinem ersten Sieg. Nach den anschließenden zwei knapp verlorenen Einzeln machten die Jungen des FC Eherkirchen den Sack zu und nahmen den verdienten Auswärtssieg mit nach Hause.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden