Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Eine Mannschaft ragt heraus

Tischtennis

Eine Mannschaft ragt heraus

    • |
    Herbstmeister: (von links) Johannes Martin, Manfred Schabenberger, Helmut Faigl, Josef Muschler, Horst Höck und Georg Ettenreich.
    Herbstmeister: (von links) Johannes Martin, Manfred Schabenberger, Helmut Faigl, Josef Muschler, Horst Höck und Georg Ettenreich. Foto: FC Ehekirchen

    Die fünfte Mannschaft der Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen hat sich die Herbstmeisterschaft gesichert. Die ersten vier Teams haben das Jahr hingegen in der unteren Tabellenhälfte beendet.

    In der Aufstellung Ralph Lohner, Patrick Haubenhofer, Hans Kehrer, Stefan Schmidt, Michael Haberl und Florian Häckl verlor der FCE gegen den Tabellenführer aus Zuchering. Alle drei Doppel zu Beginn des Spiels gingen verloren, wobei Haberl/Häckl erst im Entscheidungssatz mit 9:11 den Kürzeren zogen. Auch in den Einzeln hatten die Gäste meist das bessere Ende für sich. Die Punkte für Ehekirchen holten Patrick Haubenhofer, Michael Haberl und zweimal Hans Kehrer. Damit beendet die Erste die Hinrunde mit 7:11 Punkten auf Tabellenplatz sieben mit zwei Punkten Vorsprung zur Abstiegszone.

    Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf feierte die „Zweite“. Florian Häckl, Bastian Reichart, Simon Ausfelder, Martin Bartnik, Stefan Haberl und Thomas Heiß-Rehm führten nach den Doppeln durch Erfolge von Häckl/Heiß-Rehm und Ausfelder/Barnik mit 2:1. Auch im Einzel zeigten die Ehekirchner eine starke Vorstellung und überließen den Gästen nur noch zwei Punkte. Am Ende machten Häckl (2), Ausfelder (2), Bartnik, Haberl und Heiß-Rehm den wichtigen Erfolg klar. Mit 4:16 Punkten belegt die Zweite zum Ende der Rückrunde Platz neun.

    Eine starke Leistung zum Abschluss der Hinrunde zeigte die dritte Mannschaft mit Thomas Heiß-Rehm, Sven Leber, Harald Nowak, Christian Körner, Peter Braun und Georg Haberl. Nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Front. Auch in den Einzeln konnten sich zumeist die Ehekirchner durchsetzen. Die Punkte holten Heiß-Rehm/Körner und Nowak/Haberl im Doppel sowie Heiß-Rehm, Leber, Nowak (2), Körner, Braun und Haberl im Einzel. Damit belegt die Dritte zum Abschluss der Hinrunde mit 7:11 Punkten Platz sieben.

    Die „Vierte“ mit Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Matthias Heiß-Rehm, Gottlieb Veit und Horst Höck empfing den Tabellenführer Eitensheim. Schmid/Veit und Reichart/Höck gewannen ihre Doppel. In den Einzeln musste man sich jedoch in Teils engen Spielen meist geschlagen geben. Lediglich Ronny Nagel gelang noch ein Erfolg.

    Im letzten Spiel des Jahres trat die vierte Mannschaft mit Georg Haberl, Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart, Gottlieb Veit und Georg Ettenreich an. Nachdem alle drei Doppel und die ersten beiden Einzel an die Gastgeber gingen, musste man einem 0:5-Rückstand hinterherlaufen. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, jedoch war der Rückstand bereits zu groß. Für Ehekirchen siegten Herbert Schmid, Ronny Nagel, Werner Reichart (2) und Gottlieb Veit. Mit 4:14 Punkten beendet die vierte Mannschaft das Jahr auf Rang acht.

    In der Aufstellung Josef Muschler, Horst Höck, Georg Ettenreich und Manfred Schabenberger ging es für die Fünfte als Tabellenführer gegen den SV Eitensheim. Man wurde der Favoritenrolle gerecht und führte schnell mit 5:1. Auch in der Folgezeit ließ man nichts anbrennen und sicherte sich somit im zehnten Spiel den zehnten Sieg. Die fünfte Mannschaft beendet damit mit tadellosen 20:0 Punkten die Hinrunde als Herbstmeister.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden