Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein Wochenende zum Vergessen

Tischtennis

Ein Wochenende zum Vergessen

    • |

    Lediglich einen Sieg konnten Burgheims Tischtennisteams in der vergangenen Woche verzeichnen: Die Herren I gewannen eine ihrer beiden Partien. Die Herren II und III sowie die Jungen II und III gingen dagegen leer aus.

    Die Herren I erwischten einen guten Start beim Auswärtsspiel in Großmehring. Eine 2:1-Führung nach den Doppeln konnten sie in den ersten Einzeln auf 4:1 ausbauen. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gastgeber zwar nochmals heran, doch ließen die Burgheimer nur noch einen weiteren Gegenpunkt zu. Ohne Niederlage blieben Alexander Reisch und Franz Bauer, die beide sowohl ihre Einzel als auch die Doppel (mit Jörg Niemann bzw. Peter Martin) gewannen. Jeweils einen Erfolg erzielten Thomas Blum, Frank Niemann und Jörg Niemann.

    TSV Burgheim I - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II 5:9 Die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Möckenlohe/Pietenfeld begann für die Burgheimer hoffnungsvoll, denn Thomas Blum/Frank Niemann und Franz Bauer/Peter Martin sorgten nach den Doppeln für eine Führung. In den Einzeln gelang dann allerdings nur noch Jörg und Frank Niemann sowie Franz Bauer ein Erfolg, sodass es am Ende doch zur erwarteten Niederlage kam.

    Für die Herren II setzte es eine bittere Niederlage. Alle knappen Partien endeten mit einem Sieg der Gäste. Die Eitensheimer zogen beim Stand von 4:4 mit vier Erfolgen nacheinander auf 8:4 davon. Die Burgheimer Punkte errangen in den Einzeln Hans Seiler, Oliver Färber und Peter Bauer, während im Doppel Hans Seiler/Bauer Peter sowie Marco Reisch/Oliver Färber siegten.

    Im Spitzenspiel bei der vierten Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld mussten die Herren III das erste Mal in dieser Saison Federn lassen. Dabei lagen sie lange Zeit gut im Rennen. Bis zum Stand von 5:3 konnten sie eine Führung behaupten. Im Endspurt gelang allerdings nur noch ein weiterer Erfolg. Für Burgheim siegten im Einzel Martin Stegmayr (2), Fred Braumandl und Thomas Heider (2), während im Doppel Martin Stegmayr/Richard Stautner punkteten.

    Knapp verlief auch die Begegnung der Jungen II gegen die dritte Vertretung des BSV Neuburg. Da am Ende in allen knappen Partien die Gäste das bessere Ende für sich hatten, mussten sich die Burgheimer mit drei Zählern begnügen, für die im Einzel Dennis Teusch und Niklas Husterer sowie im Doppel Moritz Königsdorfer/Dennis Teusch sorgten.

    Ohne Chance waren Andreas Niemann, Thomas Müller, Paul Niemann und Marc Peters bei der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III. Erst in der Schlussphase gelangen Andreas Niemann und Paul Niemann noch zwei Zähler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden