Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ehekirchen gelingt kleine Überraschung

Tischtennis

Ehekirchen gelingt kleine Überraschung

    • |
    Ehekirchen gelingt kleine Überraschung
    Ehekirchen gelingt kleine Überraschung

    Ehekirchen Ein überraschendes Unentschieden holten die Tischtennis-Herren des FC Ehekirchen bei Spitzenreiter Erdweg. Die Jungen gewannen gegen Eitensheim.

    l2. Bezirksliga, Herren: SpVgg Erdweg – FC Ehekirchen 8:8: Erdweg, bei dem fünf von sechs Akteuren bereits Landes- und Oberliga spielten, stand bis zu diesem Spieltag ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Die Ehekirchner fuhren ohne viel Hoffnung zu dieser Partie, da kurzfristig Spitzenspieler Jürgen Janko berufsbedingt absagen musste. Durch eine taktisch kluge Aufstellung schlugen aber Michael Haberl/Florian Häckl das Zweier-Doppel der Gastgeber und gestalteten die Partie nach den ersten beiden Begegnungen ausgeglichen.

    Im Anschluss spielten parallel Hans Kehrer gegen Krainz sowie Markus Fink/Ralph Lohner gegen das Dreier-Doppel der Heimmannschaft. Beide Spiele verliefen ähnlich: Nach einem 0:2-Satzrückstand kämpften sich die Ehekirchner zurück und hatten im Entscheidungssatz sogar Matchbälle. Mit etwas mehr Glück hätten beide Spiele gewonnen werden können, mussten dann aber doch knapp abgegeben werden. Somit lag es an Michael Haberl und Florian Häckl, den 1:4-Rückstand zu verringern – was ihnen überzeugend gelang.

    Die Ersatzspieler Ralph Lohner und Sebastian Häckl, die an diesem Spieltag mehr als nur Ersatz waren, schafften sogar eine zwischenzeitliche 5:4-Führung. Im vorderen Paarkreuz war gegen die Spitzenspieler aus Erdweg nichts zu holen. Bärenstark präsentierten sich erneut Michael Haberl und Florian Häckl, die auch ihre zweiten Einzel gewannen und die Ehekirchner mit 7:6 in Führung brachten. Ralph Lohner gelang im hinteren Paarkreuz erneut ein Sieg und es stand 8:7.

    Und somit lag es am Doppel Haberl/Häckl Florian, den Tabellenführer mit einem Sieg nicht nur einen, sondern sogar zwei Punkte abzuknöpfen. Auf der anderen Plattenseite standen allerdings die in dieser Saison noch ungeschlagenen Becker/Krainz. Im ersten Satz legten die Ehekirchener einen Glanzstart hin und gingen mit 7:3 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, da das gegnerische Doppel im restlichen ersten Satz und auch in den Durchgängen zwei und drei nahezu fehlerfrei spielte und das Match verdient für sich entschied.

    Dennoch kann die „Erste“ mit dem Unentschieden mehr als zufrieden sein und darf sich dadurch noch Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz machen. Am Freitag stehen die Ehekirchner um 20 Uhr den Gast aus Ilmmünster gegenüber. Parallel spielt die „Zweite“ zu Hause gegen Kösching.

    l1. Kreisliga, Jungen, FC Ehekirchen – SV Eitensheim 8:5: Dass mit einem vermutlich schwächeren Gegner aus dem Tabellenkeller nicht zu spaßen ist bekam die erste Jugendmannschaft zu spüren. So hatte man den Eitensheim zu Gast, der nach einem gewonnenen Doppel und zwei Siegen im vorderen Paarkreuz mit 3:1 in Führung ging.

    Doch dann begannen die Ehekirchener mit der Aufholjagd und mussten nur noch zwei Einzel an die Gäste abgeben. Für Ehekirchen punkteten Georg Ettenreich (2), Fabian Schabenberger (2), David Weidenhüller (2), Ludwig Schimmel (1) sowie das Doppel Schabenberger/Weidenhüller (1). (floh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden