Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ehekirchen geht baden

Tischtennis

Ehekirchen geht baden

    • |

    Ehekirchen Die Tischtennis-Jugend des FC Ehekirchen errang einen weiteren Sieg und bleibt nach vier Spielen unangefochten auf Platz eins. Die zweite Herrenmannschaft baut zudem ihre deutliche Führung durch zwei Auswärtssiege weiter aus, die anderen Mannschaften mussten dem Gegner gratulieren.

    2. Bezirksliga, FC Ehekirchen – TSV Ingolstadt-Unsernherrn 1:9

    Ohne Jürgen Janko trat die erste Männermannschaft ersatzgeschwächt gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Unsernherrn an. Die Eingangsdoppel gingen knapp an die Gäste. Anschließend zeigte Hans Kehrer eine starke Leistung und bezwang die tschechische Nummer 2 der Gäste in fünf Sätzen. Und verkürzte auf das zwischenzeitliche 1:3. Die restlichen Partien konnten offen gestaltet werden, jedoch ohne Punktgewinn für den FCE.

    1. Kreisliga, SV Buxheim II – FC Ehekirchen II 4:9 In der Stammbesetzung setzte sich die zweite Mannschaft klar gegen Buxheim durch. Nach den Doppeln führte Ehekirchen bereits mit 2:1. Auch die folgenden Einzel entschieden die Gäste für sich. In zwei engen Fünf-Satz-Spielen, gingen Häckl und Ausfelder als verdiente Sieger vom Tisch. Danach konnte auch Buxheim II durch Ingelfinger und Husterer punkten. Nach der ersten Einzelrunde stand es 2:6 für die Gäste aus Ehekirchen. Durch Siege von Ausfelder, Haberl und einem stark aufspielenden Bartnik wurde der Sieg in trockene Tücher gebracht.

    1. Kreisliga, 1. FC Beilngries – Ehekirchen II 3:9

    Im Zweiten Spiel des Wochenendes ging es für den FCE ins Altmühltal. Zu Beginn hatte Ehekirchen Probleme in die Partie zu kommen. So stand es nach den Doppeln und zwei Einzel nur 3:2 aus Sicht der Gäste. Doch durch einen Zwischensprint bauten sie ihre Führung auf ein ungefährdetes 7:2 aus. Nachdem ein Einzel nach 2:0–Satzführung noch abgegeben werden musste, gingen die letzten beiden Begegnungen an den Gast aus Ehekirchen.

    1. Kreisliga, SV Lippertshofen – FC Ehekirchen III 9:4

    Ein Tag zum vergessen war es für die dritte Herrenmannschaft des FC Ehekirchen gegen Lippertshofen. Nach den Doppeln lag der FCE bereits mit 2:1 im Hintertreffen, den einzigen Punkt aus dieser Runde nahm die Paarung Reichart / Sichert mit. In den Einzelansetzungen sollte es auch nicht viel besser laufen, Hoffnung kam durch die beiden Siege von Haberl und Adolph kurzzeitig noch einmal auf. Doch nach der ersten Runde stand es schon 6:3 für den Gastgeber. Drei Siege konnte Lippertshofen erneut für sich verbuchen, ehe der Altroutinier und Kreiseinzelmeister 2013, Georg Haberl, noch einmal ins Geschehen eingreifen konnte. Doch auch er konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Nach der letzten verlorenen Partie trennte sich der FCE mit einem 9:4 von Lippertshofen.

    3. Kreisliga, FC Ehekirchen IV – TSV Großmehring II 5:9

    Beim Heimspiel der vierten Mannschaft verspielte der FCE schon den fast sicheren Sieg. Nach den ersten Begegnungen führten die Hausherren bereits mit 3:1. Doch dann musste Ehekirchen sich in den kommenden fünf Spielen hinten anstellen. Durch Siege von Faigl und Heiß-Rehm konnte der FC noch einmal bis auf einen Punkt verkürzen. Hatte jedoch in den drei letzten Partien gegen Großmehring das Nachsehen.

    2. Kreisliga Jungen, FC Ehekirchen – TTSG Möckenlohe/Pietenfeld 8:2

    Mit den Doppeln ebneten sich die Jungen des FC Ehekirchen den Weg zum Sieg. Nach den Einzelsiegen von Bauer, Muschler und Hahn konnte die Führung untermauerte werden. Erste Achtungspunkte setzten die Mädchen aus Möckenlohe durch Laeber und Templer.Weitere Spiele wurden durch Hahn und Kirchner klar gewonnen, sodass sich der FC Ehekirchen mit einem klaren Endergebnis von 8:2 von den Gästen trennte. Durch den Sieg konnte die Führung in der Tabelle auf 8:0 ausgebaut werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden