Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: „Dritte“ hat den Titel vor Augen

Tischtennis

„Dritte“ hat den Titel vor Augen

    • |
    Endspurt: Die Tischtennis-Teams des FC Ehekirchen sind auf die Zielgerade der Saison 2014/2015 eingebogen.
    Endspurt: Die Tischtennis-Teams des FC Ehekirchen sind auf die Zielgerade der Saison 2014/2015 eingebogen. Foto: Julian Leitenstorfer

    Die „Dritte“ des FC Ehekirchen eroberte am vergangenen Wochenende die Tabellenführung und benötigt am letzten Spieltag noch einen Punkt zur Meisterschaft. Da die Konkurrenz patzte, entging die zweite Tischtennis-Mannschaft trotz zwei Niederlagen der Relegation um den Klassenerhalt.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: MTV 1862 Pfaffenhofen – FC Ehekirchen 9:2: Gegen die erste Garnitur der Ilmstädter war man relativ chancenlos. Lediglich Ralph Lohner und Jürgen Janko konnten den Gastgebern einen Punkt abluchsen.

    lFC Ehekirchen – MTV Ingolstadt III 7:9: Im folgenden Heimspiel nur einen Tag später konnte man wieder nicht in Stammbesetzung antreten. Die Doppel Michael Haberl/Florian Häckl sowie Patrick Haubenhofer/Christian Körner sorgten aber zunächst für die Führung. In den Einzeln ging es dann recht eng zu und die Heimischen hatten große Mühe, den knappen Vorsprung zu halten. Die Gäste erwiesen sich als gleichwertiger Gegner und konnten die Partie am Ende noch zu ihren Gunsten entscheiden. Für Ehekirchen holten Lohner, Haubenhofer (2), Häckl und Körner die Punkte.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen Il – Polizei SV Eichstätt 0:9: Die „Zweite“ musste auf vier Stammspieler verzichten und war den Eichstättern in allen Belangen unterlegen.

    lHerren, 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III – FC Ehekirchen III 2:9: Die dritte Mannschaft des FCE konnte mit Torsten Blohm, Christian Körner, Tom Heiss-Rehm, Sven Leber, Schorsch Haberl und Harald Nowak in Bestbesetzung antreten. Das Team untermauerte einmal mehr seine derzeitige Stärke und ließ den Gastgebern keine Chance. Mit diesem Sieg eroberte man sich einen Spieltag vor Schluss die Tabellenspitze und benötigt zur Meisterschaft nur noch einen Punkt.

    lHerren, 3. Kreisliga Ost Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen V – SC Lenting III 9:6: Versöhnlicher Saisonabschluss für die „Fünfte“. Verlor man in der Vorrunde noch knapp in Lenting, gelang diesmal die Revanche. Michael Maurer/Josef Muschler und Ronny Kleber/Georg Ettenreich waren in den Doppeln siegreich und brachten die Heimischen knapp in Front. Im Einzelvergleich musste man sich dann dem ersten Paarkreuz der Gäste zunächst geschlagen geben, ehe Kleber, Ettenreich, Schabenberger und Muschler für eine deutliche Führung sorgten. In der zweiten Einzelrunde konnte zunächst Horst Höck das Duell der „Einser“ für sich entscheiden, ehe die Lentinger noch einmal gefährlich nah herankamen. Ettenreich und der derzeit nicht zu bremsende Muschler (Rückrundenbilanz: 12:0 Siege) sorgten schließlich für den verdienten Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden