Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: „Dritte“ bereits in Feierlaune

Tischtennis

„Dritte“ bereits in Feierlaune

    • |
    Konnte mit der dritten Herrenmannschaft des FC Ehekirchen bereits den Aufstieg feiern: Kapitän Tom Heiss-Rehm.
    Konnte mit der dritten Herrenmannschaft des FC Ehekirchen bereits den Aufstieg feiern: Kapitän Tom Heiss-Rehm. Foto: Horst Höck

    Die dritte Tischtennis-Mannschaft des FC Ehekirchen sichert sich mit einem Kantersieg vorzeitig den Aufstieg in die 1. Kreisliga. Die „Erste“ überraschte mit einem Auswärtserfolg beim TSV Etting und verschaffte sich damit etwas Luft. Während die Siegesserie der zweiten Garnitur endete, wartet die „Fünfte“ weiterhin auf den ersten Punktgewinn im neuen Jahr.

    lHerren, 2. Bezirksliga Amper/Donau: TSV Etting – FC Ehekirchen 6:9: Ausgerechnet gegen den Aufstiegsaspiranten und haushohen Favoriten TSV Etting gelang der „Ersten“ ein wichtiger doppelter Punktgewinn. Bereits in den Doppeln erspielte man sich eine Führung durch Hans Kehrer/Michael Haberl sowie Ralph Lohner/Simon Ausfelder.

    Grundstein zum Sieg wird in Einzeln gelegt

    In den Einzeln musste sich das erste Paarkreuz den Gastgebern noch beugen, ehe Haberl, Kehrer, Ausfelder und Patrick-Stefan Haubenhofer den Grundstein zum Auswärtssieg legten. Die Ettinger konnten zwar den Rückstand noch verkürzen. Doch Haberl, Haubenhofer und Ausfelder machten mit ihren jeweils zweiten Siegen an diesem Abend die Überraschung perfekt.

    lHerren, 3. Bezirksliga Donau: FC Ehekirchen II – TTF Ilmmünster 3:9: Die zweite Garnitur des FCE konnte ihren Siegeszug nicht fortsetzen und musste sich den Gästen aus Ilmmünster geschlagen geben. Das relativ klare Ergebnis täuschte aber über den wahren Spielverlauf hinweg. So mussten sich die Heimischen insgesamt viermal erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Die Punkte für Ehekirchen holten Bastian Reichard/ Stefan Haberl im Doppel sowie Florian Häckl und nochmals Reichard.

    lHerren, 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen III – DJK Kösching II 9:0: Die dritte Mannschaft zeigte sich wieder einmal glänzend aufgelegt und ließ den Gästen aus Kösching nicht den Hauch einer Chance. Torsten Blohm, Christian Körner, Tom Heiss-Rehm, Sven Leber, Georg Haberl und Harald Nowak sorgten für den Kantersieg und verloren insgesamt nur drei Sätze. Mit diesem Sieg hat man sich bei noch vier verbleibenden Partien vorzeitig den Aufstieg in die 1. Kreisliga gesichert und kämpft nun um die Meisterschaft.

    lHerren, 3. Kreisliga Ost Eichstätt/Neuburg: TSV Altmannstein II – FC Ehekirchen V 9:4: Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Altmann-stein war die „Fünfte“ des FC Ehekirchen klarer Außenseiter. Zudem fielen einige Stammkräfte aus. Die Youngster Oliver Muschler und Tobias Hahn mussten diese Lücken schließen. Nachdem das Duo Michael Maurer und Josef Muschler zunächst einen Punkt im Doppel erkämpfte, konnte man die Partie auch weiterhin überraschend ausgeglichen gestalten. So stand es zwischenzeitlich 4:4-Unentschieden, ehe die Gastgeber ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht wurden und letztlich nichts mehr zuließen. Die weiteren Punkte für Ehekirchen holten erneut Maurer und Josef Muschler (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden